Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google+ - Facebook

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Sehr wenige Impressionen bei ausgewählten Placements Keyword Research im Adplanner nicht mehr möglich?  
celly

pr

: 20.01.2007
: 297
: "Am Lausitzring"

: 20.07.2011, 15:00    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Was glaubt Ihr wird es Google+ schaffen in ein paar Jahren Facebook in die Knie zu zwingen?

"Macht kaputt was euch kaputt macht" by Rio Reiser.....
Gebe bei Interesse Webseiten ab: Chiptuning und Felgenaufbereitung und Felgenreparatur
Biete und suche Links zu "Alufelgen".
celly Private Nachricht senden
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3975

: 20.07.2011, 15:12    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

ich hoffe nicht

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 809

: 20.07.2011, 15:36    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Rein von den Finanzen her würde es Google schaffen es mit Facebook aufzunehmen. Die Frage ist, ist der Facebook User bereit ein Google User zu werden.

Denke aber auch das auf lange sich die Medien eine tragende Rolle bei der Schlacht der Giganten spielen werden.

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden WWW
euroexchange.de

pr

: 02.06.2007
: 382

: 20.07.2011, 15:40    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab ob es Google gelingt einen "social Mehrwert" zu liefern.

Google hat überwiegend Seitenbetreiber (also uns Webmaster) als registrierte Nutzer. Warum sollte sich ein normaler User bei Google anmelden der nur etwas sucht. Webmaster geizen heute bereits mit Links und werden auch mit +1 geizen. Google hat mit seiner Politik erreicht, das alles nur noch auf wirtschaftlichen Nutzen getrimmt wird und ein User wird sich für einen +1 Klick nicht extra registrieren.

Es wird Tauschbörsen geben "Gib mir +1 kriegst Du von mir auch +1" und vielleicht auch einen <a +1 rel="no-wertung">. Wartet mal ab.

Facebook ist für mich der erste ernstzunehmende Konkurrent der Google gefährlich werden kann. Von außen abgeschirmt stinkt es Google bereits gewaltig, das sie nicht an die Inhalte kommen.

Yahoo, Bing und wie sie alle heißen, hatten das gleiche Geschäftsmodell in anderer Verpackung und in diesem Geschäftsmodell hat nun mal Google den Hut auf.

Ich erinnere mich noch daran, als mir Arbeitskollegen sagten ich solle mal mit Google suchen. Die würden alle Suchergebnisse von allen Suchmaschinen zusammen anzeigen. Und als sich dann "googeln" als geflügelter Begriff etabliert hatte, war ein neuer Stern am Himmel zum Fixstern geworden.

Das gleiche Umfeld und auch die Begeisterung trägt nun Facebook in die Zukunft. Schüler XY und XING haben die Chance verpaßt weil Sie lediglich Nieschen (Schüler, Geschäftskontakte u.a.) besetzt haben und es spielt auch immer noch eine Rolle wo eine Welle entsteht und die Facebook-Welle kommt nun mal aus BIG-Apple über den großen Teich.

Persönliche Empfehlungen von "Bekannten" werden die von Webmastern und Google selbst auf wirtschaftlichen Nutzen "optimierten" Suchergebnisse ersetzen.

Letztendlich wird dies auch die Werbebrache erkennen und Facebook - zu Lasten Google - die Türe einrennen.

Aber, wie schon Machiavelli sagte: "Verbünde dich mit denen die du nicht besiegen kannst" und vielleich erleben wir ja bald ein www.fazegoogle

Ferienhäuser Kleinanzeigen Onlinevermarkter
Online-Shop

Zuletzt bearbeitet von euroexchange.de am 20.07.2011, 16:07, insgesamt 8-mal bearbeitet
euroexchange.de Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 20.07.2011, 15:43    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

ich hoffe dass es in ein paar jahren kein gooogle+, facebook und twitter mehr gibt.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
KAW

pr

: 20.07.2011, 16:08    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Die Webmaster haben google groß gemacht und wenn die ihre Macht erkennen, kann man Google auch wieder klein machen

* Suche Reiseberichte
euroexchange.de

pr

: 02.06.2007
: 382

: 20.07.2011, 16:22    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:
Die Webmaster haben google groß gemacht und wenn die ihre Macht erkennen, kann man Google auch wieder klein machen

Ganz meine Welle!

http://www.euroexchange.de/detail.php?id=905

Problem 1: Jeder Einzelne glaubt er könne alleine nichts erreichen
Problem 2: Es gibt zu viele "Schlingel"

Als Beispiel: Teilzeitmitarbeiter einer Firma bekommen keine Vertragsanpassung mit mehr Stunden und gehen ab sofort pünktlich nach Hause. Die Arbeit würde liegenbleiben und die Firma gezwungen die Verträge aufzustocken um keine Verluste zu machen, wenn, ja wenn da nicht die "Schlingel" wären die nur darauf warten doppelte Überstunden zu machen und die Kohle einzusacken.

Ferienhäuser Kleinanzeigen Onlinevermarkter
Online-Shop
euroexchange.de Private Nachricht senden
KAW

pr

: 20.07.2011, 16:28    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

eben, jeder denkt nur an sich

* Suche Reiseberichte
MatthiasHuehr

pr

: 19.07.2010
: 104
: Greifswald

: 20.07.2011, 21:13    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Gegen Nokia wettern und gleichzeitig im selben Artikel über Contaxe für Angebote von Nokia bei Ebay werben
MatthiasHuehr Private Nachricht senden WWW
celly

pr

: 20.01.2007
: 297
: "Am Lausitzring"

: 20.07.2011, 23:40    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

KAW hat Folgendes geschrieben:

@KAW
Man kann aber dafür dürfte es zu spät sein.

"Macht kaputt was euch kaputt macht" by Rio Reiser.....
Gebe bei Interesse Webseiten ab: Chiptuning und Felgenaufbereitung und Felgenreparatur
Biete und suche Links zu "Alufelgen".
celly Private Nachricht senden
Inteliplus

pr

: 19.12.2004
: 960

: 24.07.2011, 00:09    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

alles ist möglich für google...das unternehmen hat klüge köpfe, facebook muss sich warm anziehen..

Artikelverzeichnis
Cooldino.de auf Twitter
Inteliplus Private Nachricht senden WWW
Link-Geier

pr

: 09.08.2009

: 24.07.2011, 02:01    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

wenn sie so klüge Köpfe hätten, dann sollte es ja auch kein Problem sein sich einen schlauen Algo zuzulegen - Beispiel, momentan Platz 12 für Alleinunterhalter zur Anschau
Link-Geier Private Nachricht senden
mwagner303

pr

: 08.04.2011
: 187

: 24.07.2011, 12:25    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
wenn sie so klüge Köpfe hätten, dann sollte es ja auch kein Problem sein sich einen schlauen Algo zuzulegen - Beispiel, momentan Platz 12 für Alleinunterhalter zur Anschau

Sowas gibt´s heute noch?!

Professionelles Webdesign | wanderreisen.de |
mwagner303 Private Nachricht senden
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 24.07.2011, 12:51    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Ein Freund von dieser Facebook und Socialwasauchimmerkacke bin ich auch nicht, aber g+ kann ich was abgewinnen, facebook für Erwachsene schreibt der Spiegel.
Selber nutze ich es und werde es vermutlich in die Kundenführung einbeziehen. Ich denke, dass es echt Perspektive hat.
Andererseits hat fb einen Namen und der Nutzer ist es gewöhnt. Meine Kinder habe ich z.B eingeladen, die sagen "und was soll das?".

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
testar

pr

: 06.06.2010
: 58

: 24.07.2011, 17:01    : Google+ - Facebook Antworten mit Zitat

Facebook verliert momentan (Datenschutz außen vor) etliche Sympathien, weil sie den Chat völlig unnötigerweise "verbessern". Früher war der Chat ausgeklappt über den Werbeanzeigen, jetzt ist der Chat daneben als vierte Spalte. Folglich kommen auch die Werbeanzeigen jetzt besser zur Geltung, nur dummerweise ist im Chat nun automatisch eingestellt, dass auch Offline-Freunde ständig angezeigt werden mit denen man vermeintlich viel schreibt. Aber einige weniger nicht so sehr kontaktierte Freunde die jedoch online sind, tauchen in der Liste nur noch selten oder gar nicht auf - bzw. man muss einige umständliche Kniffe machen.

Wenn solche Projekte Dinge durchsetzen, die den Usern gegen den Strich gehen, reduzieren diese ihre Aktivität oder verlassen die Szenerie ganz. Ob es eine Chance für G+ gibt, wer weiß, jedenfalls sind sie ein paar Jahre zu spät - für den ganz großen Erfolg.
testar Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Facebook Likes gesucht [S] Facebook Likes gesucht seo-wolf Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2012, 15:19 [S] Facebook Likes gesucht
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
[B] Facebook Fanpage Betreuung - Wir kümmern uns [B] Facebook Fanpage Betreuung - Wir ... tekay15 Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 17:00 [B] Facebook Fanpage Betreuung - Wir kümmern uns
Mehrere Facebook-Seiten Mehrere Facebook-Seiten FKaiser Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 23.05.2012, 15:04 Mehrere Facebook-Seiten
Facebook-Werbung: Was für einen Account erstellen? Facebook-Werbung: Was für einen Accou... Byron Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 23.05.2012, 14:30 Facebook-Werbung: Was für einen Account erstellen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google+ - Facebook