Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PageRank-Explosion!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Warum bekommt eine Domain Backlinks, während die andere... Gute PR Seiten?  
Olivar

pr

: 27.01.2011
: 81
: Berlin

: 23.07.2011, 21:01    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Eine theoretische Frage, die ich mir gerade stelle. Würde der PageRank von Seiten, die innerhalb einer Kreisstruktur nur - und wirklich nur - auf jeweils die nächste Seite verlinken, nicht irgendwann explodieren, quasi?

Unser Chinesisch-Crashkurs:
Was heisst auf Chinesisch "Dieb"?? - Lang Fing! - Und was heisst auf Chinesisch "Polizist"? - Lang Fing Fang! - Okay. Und was heisst auf Chinesisch "Polizeihund"?? - Lang Fing Fang Wau!
Olivar Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 23.07.2011, 21:09    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

bumm!

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 23.07.2011, 21:16    : Re: PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Olivar hat Folgendes geschrieben:
Eine theoretische Frage, die ich mir gerade stelle. Würde der PageRank von Seiten, die innerhalb einer Kreisstruktur nur - und wirklich nur - auf jeweils die nächste Seite verlinken, nicht irgendwann explodieren, quasi?

Einfach gesagt: nö. Der Pagerank-Algorithmus konvergiert.

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
gzs

pr

: 03.12.2006
: 1054
: München

: 23.07.2011, 21:39    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

:

Nein, dann wird die CIA auf dich aufmerksam und dann biste weg vom Fenster

Gerhard Zirkel
gzs Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Thomas B

pr

: 04.12.2005
: 1784
: Hamburg

: 23.07.2011, 22:31    : Re: PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Bei "10" wäre Schluß
Thomas B Private Nachricht senden
Golfbobbie

pr

: 01.02.2006
: 446
: Ising

: 24.07.2011, 08:25    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

nein laut Matt Cutts wird immer ca 15% of the link juice nicht vererbt
Golfbobbie Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2879
: Münster

: 24.07.2011, 13:24    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Zum Thema:
Bitte einfach mal die ursprüngliche PageRank Formel anschauen und kurz nachdenken.

Alternativ deine Idee modellieren und durch die Formel jagen. Um das nachzurechnen reicht bereits Excel aus.

Zu den Leuten, die wissen, dass es so ist aber nicht warum:

Thomas B hat Folgendes geschrieben:
Bei "10" wäre Schluß

Die Skalierung auf die Werte 0 bis 10 ist nicht statisch. Bei TBPR 10 ist immer Schluss, egal wie hoch der PR ist. Du rechnest erst den PR aus und rechnest ihn dann auf die 0 bis 10 Skala des TBPR um. Die 10 hat aber nichts mit einer Limitierung des PR zu tun.
PR ist nicht auf 0 bis 10 eingeschränkt. 0 bis 10 ist nur der TBPR!

Golfbobbie hat Folgendes geschrieben:

Die Dämpfung bei der Vererbung hat nichts mit der Beschränkung zu tun.

edit: Hier stand etwas dummes. Wer über mich lachen will (in diesem Fall erlaubt) ließt den Beitrag von profo.

Zuletzt bearbeitet von Malte Landwehr am 24.07.2011, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 24.07.2011, 14:16    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Schön beschrieben. Warum gibts keinen internen Forum like Button?
gerd_w

pr

: 08.10.2010
: 268
: DD

: 24.07.2011, 14:38    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Stimmt so ein Forumsinterner "Like Button" hätte was.
Bei vBulletin ist so etwas realisierbar, keine Ahnung ob das hier auch geht.
gerd_w Private Nachricht senden
profo

pr

: 24.07.2011, 14:44    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Malte Landwehr hat Folgendes geschrieben:
Auch eine Konvergenz gegen unendlich wäre eine Konvergenz.

Das Tierchen nennt sich dann aber nicht Konvergenz, sondern Divergenz. (Genauer gesagt: "Bestimmte Divergenz" im Unterschied zur "Unbestimmten Divergenz" z.B. mancher alternierenden Folgen).

Wenn wir schon pingelig sind, dann richtig

Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2879
: Münster

: 24.07.2011, 17:15    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

profo hat Folgendes geschrieben:

Chapeau! Da war ich wohl etwas zu sehr in Rage wegen der anderen Äußerungen hier.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
profo

pr

: 24.07.2011, 18:59    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

profo hat Folgendes geschrieben:

Chapeau! Da war ich wohl etwas zu sehr in Rage wegen der anderen Äußerungen hier.

Ein bisschen Dampf zuviel find ich manchmal ganz gut, sonst wird's zu langweilig

guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 24.07.2011, 19:15    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

t;]nein laut Matt Cutts wird immer ca 15% of the link juice nicht vererbt

Zwischenzeitlich bin ich immer mehr von einem themen- oder keywordabhängigem Dämpfungsfaktor überzeugt.

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 24.07.2011, 20:56    : PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Doch. Falls Olivar nicht den Toolbar-PR meinte, sondern den echten PR, dann spielt die Dämpfung eine wesentliche Rolle. Google wird auch beim internen PR darauf achten, dass er in einem bestimmten Wertebereich bleibt.
SloMo Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3463
: Hannover, Linden-Nord

: 29.07.2011, 10:37    : Re: PageRank-Explosion! Antworten mit Zitat

Würde der PageRank von Seiten, die innerhalb einer Kreisstruktur nur - und wirklich nur - auf jeweils die nächste Seite verlinken, nicht irgendwann explodieren, quasi?
Also jedesmal wenn er vorbei kommt wird gezählt, quasi? Nö, irntwie nich, oder? Der PageRank is' doch kein Karussell, Mann ^^

Wat die Leute sich alles für'n Unsinn ausdenken geht auch auf keine Kuhhaut

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank von Unterseiten 0 und Startseite 4 Pagerank von Unterseiten 0 und Starts... surf4all Google Pagerank und Backlink-Forum 4 16.05.2012, 13:28 Pagerank von Unterseiten 0 und Startseite 4
Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was? Backlinks, Pagerank usw......bringen ... Saleshop Infos und heiße News 12 16.05.2012, 11:04 Backlinks, Pagerank usw......bringen die wirklich was?
Verständnisfrage Pagerank-Vererbung Verständnisfrage Pagerank-Vererbung PhpAss Google Pagerank und Backlink-Forum 6 08.05.2012, 13:19 Verständnisfrage Pagerank-Vererbung
Umfrage: Pagerank Ubdate Umfrage: Pagerank Ubdate david19 Google Pagerank und Backlink-Forum 15 02.05.2012, 15:00 Umfrage: Pagerank Ubdate
Weiterleitung Pagerank vererben Weiterleitung Pagerank vererben German Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 29.04.2012, 14:10 Weiterleitung Pagerank vererben
PageRank weg nach Kauf PageRank weg nach Kauf Beyin Google Pagerank und Backlink-Forum 6 27.04.2012, 11:45 PageRank weg nach Kauf
Pagerank Domain kaufen Pagerank Domain kaufen laserrik Ich hab' da mal 'ne Frage 5 26.04.2012, 22:36 Pagerank Domain kaufen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PageRank-Explosion!