Gründerin der Google Webmaster Tools spricht erstmals in Deutschland

16. März 2011 | von Uwe Tippmann

Vanessa Fox als Keynote Speaker auf der SEMSEO 2011

In knapp zwei Monaten ist es soweit, die SEMSEO findet am 27. Mai 2011 zum 5. Mal in Hannover statt. Zahlreiche nationale und internationale Experten haben bereits ihre Teilnahme an den nationalen und internationalen Panels bestätigt. Besonderes Augenmerk liegt dabei bereits heute auf der Keynote Speakerin Vanessa Fox, die Gründerin der Google Webmaster Tools, die in Hannover erstmals in Deutschland referiert.

Fox hat als ehemaliger ‚Product Manager‘ zwischen 2005 und 2007 maßgeblich den Aufbau von Google Webmaster Central und Google Sitemaps (jetzt Webmaster Tools) kreiert. Damit gilt sie als Wegbereiterin der professionellen Suchmaschinenoptimierung, da Webmaster durch diese Tools überhaupt erst die Möglichkeit erhalten haben, mit Google in Kontakt zu treten. Neben Matt Cutts hat sie sich in dieser Zeit zum bekanntesten Google-Gesicht in SEO-Kreisen entwickelt.

Vanessa hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Suchmaschinen wie Google das Thema SEO nicht ausschließlich als Feindbild betrachten, sondern es als Chance sehen, enger mit dem Webmaster in Kontakt zu treten, um gemeinsam einen relevanteren Index zu bilden. Ich freue mich sehr, dass Vanessa als eine der bekanntesten Größen der SEO-Szene den Teilnehmern während der SEMSEO und anschließend auf der PubCon für die Teilnehmer als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht!“ so Uwe Tippmann, Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Vanessa Fox gilt als eine der größten Experten für die Kundenakquise über Suchmaschinen weltweit und ist seit ihrem Ausstieg bei Google 2007 mit ihrer Agentur “Nine by Blue” im Bereich Online Marketing Consulting tätig. Mitte 2010 hat sie ihr Buch “Marketing in the Age of Google: Your Online Strategy IS Your Business Strategy” veröffentlicht, das seitdem als Bestseller für die Branche gilt.

Weitere Informationen und Interviews zu Vanessa Fox:

Über die SEMSEO

Am 27. Mai 2011 findet die 5. SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung sowie die abendliche Networking-Veranstaltung PubCon in Hannover statt. Beide Events gehören seit Jahren zu den wichtigsten der Branche. Aufgrund der immer größeren Nachfrage und zahlreicher Besucher-Feedbacks der vergangenen Jahre hat sich der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH entschlossen, das bisherige Konzept auszubauen: Gemeinsam mit Webmasterworld.com, dem Veranstalter der PubCon Las Vegas und Betreiber der weltweit größten Webmaster-Community aus den USA, wird die SEMSEO 2011 auf mehr Internationalität ausgerichtet sein. Außerdem geplant sind erstmals zwei parallele Vortragsstränge für über 600 Besucher im Hannover Congress Centrum (HCC). Namhafte nationale und zum ersten Mal internationale Vertreter der Suchmaschinen-Szene sprechen über aktuelle Branchenthemen und Trends auf der SEMSEO 2011.

Zielgruppen der SEMSEO

Die SEMSEO bringt (Online-)Marketing-Entscheider und Mitarbeiter, E-Commerce- und E-Business-Verantwortliche mittelständischer, großer, aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch Werbe- und Webagenturen, Betreiber kommerzieller Websites und Webmaster sowie technisch Verantwortliche zusammen.

Die PubCon-Party im Dschungelfieber

Heuschrecken und Krokodilfüße stehen sicher nicht auf dem abendlichen Speiseplan. Der traditionelle Abschluss der SEMSEO steht in diesem Jahr dennoch im Zeichen des Dschungels. Im Dschungelpalast des Zoo Hannover feiern Besucher der Fachkonferenz die PubCon 2011 in einer außergewöhnlichen Kulisse zwischen Tigern, Elefanten und Leoparden. Live-Acts und Aktionen im Prunksaal des Maharadschas sowie auf dem Außengelände runden ein Netzwerken der besonderen Art ab.

Weitere Informationen SEMSEO & PubCon

http://semseo.abakus-internet-marketing.de


Ähnliche Beiträge aus unserem Archiv: