Rückblick: Convention Camp Hannover

30. November 2009 | von Uwe Tippmann

Zum zweiten Mal fand in der vergangenen Woche das Convention Camp in Hannover, diesmal zum Thema “Die Zukunft des Internet” statt. Die so genannte (“Un”)Konferenz auf dem Messegelände Hannover verbindet Elemente einer klassischen Konferenz mit einem offenen gestalteten Barcamp.

Rund 1.000 Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit, zwischen festgelegten Keynote-Speakern und freien Sessions, die am Morgen ausgewählt wurden, zu wählen.

Auch in diesem Jahr ließ es sich Alan Webb nicht nehmen, mit einer freien Session über das Thema Suchmaschinenoptimierung zu referieren. Dass dieses Thema mehr denn an Bedeutung gewonnen hat zeigt die große Resonanz: Sein Vortrag über “aktuelle Rankingkriterien von Google” war die am stärksten besuchte freie Session des Tages und es war kein Platz mehr frei.

Mehr Infos zur Veranstaltung


Ähnliche Beiträge aus unserem Archiv: