SEMSEO und PubCon 2011: Lernen von den Besten

31. Januar 2011 | von Uwe Tippmann

5. Fachkonferenz erstmals mit internationalen Rednern und Teilnehmern

Am 27. Mai startet die 5. SEMSEO Fachkonferenz in Hannover. Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung setzt der Organisator ABAKUS Internet Marketing völlig neue Maßstäbe: Ein größeres Vortragsangebot für über 600 Besucher im Hannover Congress Centrum (HCC). Namhafte nationale und zum ersten Mal internationale Vertreter der Suchmaschinen-Szene sprechen über aktuelle Branchenthemen und Trends auf der SEMSEO 2011.

Gillian Muessig (SEOmoz.org), Dixon Jones (Majestic-SEO) und Patrick Altoft (blogstorm.co.uk) –bestätigten als internationalen Suchmaschinenexperten bereits schon jetzt ihre Teilnahme. Ebenfalls bereits auf der Liste der Top-Referenten der SEMSEO 2011 sind Evert Velldhuijzen (Veroworx), und Marcus Tandler (Mediadonis, Tandler Doerje Partner). Sie betrachten, die Suchmaschinen-Szene vom nationalen Parkett aus. Wie jedes Jahr, reagiert das renommierte Event flexibel auf aktuelle Branchentrends, sodass weitere Themen und Sprecher kurzfristig bekannt gegeben werden.

Gespannt sein darf man da ganz sicher auf das ein oder andere nunmehr international stattfindende Panel, in dem Ansichten über Tools, SEO-Trends oder auch ganz speziell z. B. über das mobile Suchverhalten bzw. den mobilen Index ausgetauscht und diskutiert werden.

Größeres Angebot für mehr Teilnehmer

Die SEMSEO 2011 wird erstmals mit einer parallelen Vortragssituation und in neuen Räumen stattfinden. Mit dem historischen Kuppel- und Beethovensaal im Hannover Congress Centrum (HCC) wurde eine Location gefunden, die sowohl das historische Ambiente als auch die gute Erreichbarkeit im Zentrum Hannovers beibehält. Zudem bietet das HCC weitaus mehr Teilnehmern Platz, so dass die Warteliste für ein Ticket in diesem Jahr sicher nicht ganz so lang wird wie in den vergangenen Jahren.

„Das feste Stammpublikum, aber vor allem auch die langen Teilnehmer-Wartelisten haben uns darin bestärkt, neue Wege zu gehen. Das Tolle am HCC ist, dass wir den SEMSEO-typischen, engen Austausch  zwischen den Teilnehmern beibehalten und gleichzeitig sehr viel mehr Besuchern die Möglichkeit geben können, die SEMSEO zu erleben“, so Alan Webb, SEMSEO-Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Zielgruppen der SEMSEO

Die SEMSEO bringt (Online-)Marketing-Entscheider und Mitarbeiter, E-Commerce- und E-Business-Verantwortliche mittelständischer, großer aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch Werbe- und Webagenturen, Betreiber kommerzieller Websites und Webmaster sowie technisch Verantwortliche zusammen.

Die PubCon-Party im Dschungelfieber

Heuschrecken und Krokodilfüße stehen sicher nicht auf dem abendlichen Speiseplan. Der traditionelle Abschluss der SEMSEO steht in diesem Jahr dennoch im Zeichen des Dschungels. Im Dschungelpalast des Zoo Hannovers feiern Besucher der Fachkonferenz die PubCon 2011 in einer  außergewöhnlichen Kulisse zwischen Tigern, Elefanten und Leoparden. Live-Acts und Aktionen im Prunksaal des Maharadschas sowie auf dem Außengelände runden ein Netzwerken der besonderen Art ab.

Weitere Informationen unter

http://semseo.abakus-internet-marketing.de


Ähnliche Beiträge aus unserem Archiv: