Die Google Suchfunktion wurde mal wieder erweitert. Wenn man bisher nach einem Begriff gesucht hat und dieser falsch geschrieben wurde, machte uns Google einen Vorschlag.
Beispiel:
Suche nach “AVAKUS“
Google antwortet:
Meinten Sie: ABAKUS
Viele User verwechseln das Google Suchfeld mit der Adresszeile, somit wird die Domain in das falsche Feld eingegeben und der User landet dann bei den Suchmaschinenergebnissen. Soweit eigentlich kein Problem, da im Endresultat die Domain auf Platz 1 auftaucht und dieser dann meistens auch angeklickt wird.
Allerdings kann es schon mal vor kommen, dass man sich vertippt oder sich nicht mehr genau an die URL erinnern kann. Wenn das der Fall ist, macht Google dann einen URL-Vorschlag.
Beispiel:
Suche nach www.amakus-internnett-marting.de
Google antwortet:
Meinten Sie: www.abakus-internet-marketing.de
Man kann auch andere Varianten probieren, manchmal kommen auch sehr kuriose Empfehlungen dabei raus.
Fazit: Eine nette Erweiterung wenn man sich verschreibt, leider noch nicht ganz ausgereift.
via GoogleWatchBlog


Das ist doch genauso wie mit der Rechtschreibkorrektur in Word. Manchmal ist sie ja recht clever, aber manchmal fragt man sich schon, wo die Verbesserungsvorschläge herkommen.
Die fehlerfreie künstliche Intelligenz lässt also noch immer auf sich warten.
dann kann man ja jetzt die merkwürdigsten domains registrieren und wird trotzdem gefunden :o)wenn ich mich nicht täusche funktioniert diese Funktion aber nicht immer…
Finde diesen Service eigentlich genial. In der Schnelle kann man sich auch mal verschreiben und dadurch bekommt man die Möglichkeit doch noch das Richtige zu finden.
Eventuell hab ich den Beitrag nicht richtig verstanden, aber diese "Meinten Sie …?" – Funktion gibt es doch schon seit ewigen Zeiten, oder wurde hier gemeint, dass die jetzt auch funktioniert, wenn man URLs in das Suchfeld bei Google eingibt?
Was mich viel mehr interessieren würde, wie diese "erweiterten" Einträge stattfinden. Manchmal findest Du eine Eintrag und da ist dann nicht nur ein Link auf die Seite, sondern unter dem Eintrag so block-artig ein Index zu mehreren Seiten der Domain.
Gruss
bailaho