Bei Google Insights gibt es neue Features zu sehen und zu testen.
Im „zeitlichen Verlauf“ wird nun eine Prognose mit angezeigt. Google berechnet anhand der bestehenden Daten den weiteren Verlauf der dann als gestrichelte Linie angezeigt wird.

Ein weiteres Feature bietet die Möglichkeit die Diagramme die der User zu seinen Keywords erstellt hat in seine eigene Webseite einzubetten. Die Diagramme werden fortwährend aktualisiert. Allerdings fehlt in der Anzeige dann die Prognose für den zukünftigen Verlauf.
Das dritte Feature beinhaltet zwei Tabellen die am unteren Ende der Google Insights for Search Website angezeigt werden.
Dies sind zum Einen die Top Suchanfragen und zum anderen die zunehmenden Suchanfragen.
Wählt man KEINE Suchbegriffe aus und stellt bei den Filtern die Region z.B. auf Deutschland, den Zeitraum auf 30 Tage und wählt eine Ober-Kategorie aus, werden die Top-Suchanfragen und die Zunehmenden Suchanfragen zu dieser Kategorie angezeigt.
Es werden allerdings nur die ersten 10 Ergebnisse angezeigt. Auch diese Tabellen kann man in seine eigene Website einbetten.

Die Top 10 der Suchanfragen

Die Top 10 der zunehmenden Suchanfragen.
Wem die Top 10 Liste der Top “Movers” zu wenig ist, kann seit Neustem mit den ABAKUS Hot Trends vorlieb nehmen. Die ABAKUS Hot Trends zeigen die Top 200 Keywords in Deutschland, welche im letzten Monat den stärksten Ausschlag verzeichnen konnten und damit die Suche dominiert haben. Wer es noch aktueller haben will, kann sich auch die Liste der Top 100 Suchbegriffe der vergangenen Woche in den ABAKUS Hot Trends ausgeben lassen.

