Dritte SEMSEO Branchen-Konferenz: Voller Erfolg im ausverkauften Haus

Hannover, 18. Mai 2009 –  Am 15. Mai 2009 fand in Hannover zum dritten Mal die SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) statt. Im Atrium des Alten Rathauses informierten renommierte Experten vor ausverkauftem Saal über neue Erkenntnisse aus Forschung und Praxis und diskutierten mit den Teilnehmern top-aktuelle Themen der Branche.

Nach sieben Stunden ebenso praxisnaher wie unterhaltsamer Vorträge und Fragerunden zeigten sich sowohl die Referenten als auch die 350 Konferenzteilnehmer überaus zufrieden. „Eine schöne Veranstaltung in einer tollen Atmosphäre“, resümiert Konferenzteilnehmer Jens Fauldrath, Search-Spezialist bei der Deutschen Telekom AG. „Interessante Vorträge zu spannenden Themen mit top-aktuellen Ergebnissen – zur SEMSEO 2010 bin ich auf jeden Fall wieder dabei.“ Dabei reichten die Themen der geladenen Experten von der Anpassung der SEO-Strategie an Googles Universal Search über aktuelle Erkenntnisse im Bereich Suchmaschinen- und Affiliatemarketing hin zu Insider-Praxistipps zu neuen Strategien für nachhaltigen Linkaufbau und die besten neuen SEO-Tools und -Software.

Veranstalter ABAKUS Internet Marketing konnte sich im dritten Jahr der renommierten Konferenz wieder über eine ausverkaufte Location freuen. „Der große Zuspruch bestätigt unser Konzept“, so ABAKUS-Gründer Alan Webb. „Wir setzen ganz bewusst erst einen Schritt nach den Grundlagen an und vermitteln durchweg tiefer greifendes Expertenwissen.“ Die SEMSEO Konferenz ist das einzige Veranstaltungsformat, das konsequent auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen-Fortgeschrittenen ausgerichtet ist.

Eine Diskussionsrunde zur Zukunft von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing sowie eine offene Beratung zur Homepage-Optimierung durch die Referenten rundeten den offiziellen Teil der SEMSEO 2009 ab. Das Highlight am Abend und den inoffiziellen Abschluss bildete die nun zum sechsten Mal von Alan Webb ausgerichtete Pubkonferenz. Das legendäre und größte SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum fand in der Stadtbrauerei HBX mit rund 400 Gästen statt und dauerte bis zum Morgengrauen.

 

 

Über ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Websites aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von SEO-Workshops über SEO-Beratung bis hin zur langfristigen SEO-Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit aktuell rund 20 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb ist einer der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Seit März 2009 unterstützt Uwe Tippmann das Unternehmen als zweiter Geschäftsführer neben Alan Webb.

Pressekontakt:
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: +49 511 300325-0
E-Mail: presse@abakus-im.de
Internet: https://www.abakus-internet-marketing.de

Download:

Bilder

.jpg (72 dpi .jpg (300 dpi)

 

Copyright All Rights Reserved ABAKUS © 2017

Sie lesen gerade: SEMSEO 2009 ein voller Erfolg