Ankündigung: SEMSEO Konferenz 2009

Hannover, 25.02.09. Am 15. Mai 2009 findet zum dritten Mal die SEMSEO – Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) – in Hannover statt. Im Atrium des Alten Rathauses bieten hochkarätige Experten profunde Einblicke in die beiden Fachbereiche und diskutieren mit den Teilnehmern top-aktuelle Themen der Branche.

Neben neuen SEO-Tools und -Software sind Themen unter anderem die Zukunft des Linkaufbaus oder die Anpassung der SEO-Strategie an die Universal Search. Ab sofort ist die Anmeldung zu der eintägigen Konferenz unter https://www.abakus-internet-marketing.de/agentur/kontakt möglich. Schnelligkeit ist geboten: Die Veranstaltung ist auf 300 Teilnehmer begrenzt.

Veranstalter ABAKUS Internet Marketing ist eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem deutschen Suchmaschinenoptimierungs-Markt. Neben ABAKUS-Inhaber Alan Webb und Uwe Tippmann (Yahoo!) werden weitere hochkarätige Referenten ihr Expertenwissen weitergeben, so unter anderem Johannes Beus (Geschäftsführer SISTRIX), Tim Ringel (Geschäftsführender Gesellschafter Metapeople), Marcus Tandler (Co-Geschäftsführer CIA) sowie Marcus Tober (Geschäftsführer Searchmetrics) und Thomas Promny (Gimahhot).

Die SEMSEO wendet sich an Marketing-Entscheider und -Mitarbeiter aus mittelständischen, großer aber auch kleiner Unternehmen aller Branchen wie auch an technisch Verantwortliche, also an:

– Marketingmanager, Mitarbeiter im Marketing
– E-Commerce- und Online-Marketing-Manager, E-Business-Verantwortliche
– Betreiber kommerzieller Websites wie Shops und Firmensites, Webmaster
– Werbe- und Webagenturen

Wichtige Eckdaten

Datum: Freitag, 15. Mai 2009, 9:00 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Hannover (Atrium), Karmarschstraße 42, 30159 Hannover
Kosten: 300 Euro netto pro Person
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de

– Linkbuilding 2.0 – Die Zukunft für Linkaufbau,
– SEO Next – Anpassung der SEO-Strategie an die Universal Search,
– SEO-Tools und -Software,
– Suchmaschinen- vs. Affiliate-Marketing,
– Linkbuilding durch Widgets,
– Diskussion: Wie sieht die Zukunft von SEO & SEM aus?,
– SEO-Klinik: Beratung zur Optimierung der eigenen Homepage durch Top-Suchmaschinenoptimierer.

Im Anschluss findet die Pubkonferenz (PubCon), das größte SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum, in der „HBX Stadtbrauerei am Aegi“ statt. Die Teilnahme ist wie immer für SEMSEO-Teilnehmer kostenfrei.