Inhouse-SEO und Mobile Search:
Trendthemen des Suchmaschinenjahres auf der SEMSEO 2010

Hannover, 9. Februar 2010. Am 26. Februar beginnt mit der renommierten SEMSEO in Hannover das Suchmaschinenjahr 2010. Neben aktuellen Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau und Reputationsmanagement steht die vierte SEMSEO im Zeichen von Inhouse-SEO und Mobile Search. Wie groß das Interesse für diese Thematik in der Branche ist, zeigt auch die Nachfrage: Bereits drei Wochen vorher ist die Veranstaltung komplett ausverkauft.

Jens Fauldrath, Inhouse-Experte der Deutschen Telekom AG und einer der hochkarätigen Referenten, spricht vorab im Interview mit Veranstalter ABAKUS Internet Marketing über die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit als SEO-Verantwortlicher in einem Unternehmen: Seiner Ansicht nach dürfen Inhouse-SEOs beispielsweise keine Kommunikationsschwächen haben und müssen ebenso zuhören wie analysieren können. Ganz wichtig aber seien die klar aufgebauten Zieldefinitionen für alle beteiligten Abteilungen, so Fauldrath. Das komplette Interview kann unter https://www.abakus-internet-marketing.de/agentur/newsletter/inhouse-seo-aus-sicht-der-deutschen-telekom/ nachgelesen werden.

Neben Jens Fauldrath und E-Commerce-Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer („Linkaufbau & Reputationsmanagement“) werden mit John Müller (Google) und Andreas Bode (Bing) beispielsweise auch Spezialisten von den Suchmaschinen selber auf der SEMSEO dabei sein. Weiteres Potenzial für ein heiß diskutiertes Fokusthema der diesjährigen Veranstaltung hat neben anderen auch die Mobile Search.

„Inhouse- und Mobile-SEO gehören zu den Trendthemen des Suchmaschinenjahres 2010. Die steigende Relevanz von SEO und SEM wird ja nicht zuletzt durch die Teilnahme vieler Unternehmensvertreter deutlich“, unterstreicht Alan Webb, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing. Gemeinsam mit den SEMSEO-Medienpartnern eCommerce Magazin, Digitalbusiness, t3n, OnetoOne und Internet World Business präsentiert ABAKUS Internet Marketing am 26. Februar eines der wichtigsten Branchen-Events des Jahres 2010.

Ihren legendären Abschluss findet die SEMSEO mit der Pubkonferenz (PubCon), dem größten SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum statt – wieder in der HBX-Brauerei am Aegi und für SEMSEO-Teilnehmer kostenfrei.

Weitere Informationen unter https://www.abakus-internet-marketing.de/agentur/presse/