Klaus Redegeld geht von Yahoo! zu ABAKUS

Hannover, 15. Juli 2009 – Ab sofort verstärkt der erfahrene IT-Spezialist Klaus Redegeld (39) als Senior Software Engineer das Team von Suchmaschinenoptimierer ABAKUS Internet Marketing. Mit Redegeld baut ABAKUS seine technischen SEO-Kompetenzen weiter aus. Der IT-Profi kommt vom Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo! Europe, bei dem er seit 2001 ebenfalls als Senior Software Engineer für die technische Leitung und Umsetzung komplexer Projekte verantwortlich war.

Der gebürtige Münchener folgt damit Geschäftsführer Uwe Tippmann, der bereits im Frühjahr diesen Jahres von Yahoo! zu ABAKUS wechselte. Seine Karriere startete Klaus Redegeld Anfang der 90er Jahre als Softwareentwickler bei Siemens Nixdorf in München, bevor er für gut ein Jahr zu Scout24 ging. 2001 wechselte Redegeld zu Yahoo! Europe, wo er als Senior Software Engineer neben der Implementierung der Yahoo!-Sparten Finanzen, Nachrichten, Reisen und Shopping als Technical Lead auch das weltweit erfolgreiche Großprojekt fifaworldcup.com zur Fußball-WM 2006 in Deutschland umsetzte.

„Meinen Aufgabenbereich bei ABAKUS sehe ich persönlich wirklich als optimal an, denn hier kann ich meine technischen Erfahrungen und Kenntnisse in ein hochkompetentes SEO-Team einbringen“, freut sich Redegeld auf die kommenden Herausforderungen. „Als eine der erfolgreichsten Spezial-Agenturen auf dem Markt der Suchmaschinenoptimierung müssen wir im Sinne unserer Kunden sowohl technisch als auch fachlich in der Beratung immer ganz vorn am Ball bleiben“, ergänzt Geschäftsführer Uwe Tippmann. „Mit Klaus Redegeld erweitern wir unser Team daher um einen exzellenten Mitarbeiter.“

Copyright All Rights Reserved ABAKUS © 2017

Sie lesen gerade: Klaus Redegeld geht von Yahoo! zu ABAKUS