Neuer Geschäftsführer bei ABAKUS

Hannover, 02. März 2009. Uwe Tippmann ist ab sofort neben Firmengründer Alan Webb zweiter Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing. Der erfahrene Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt von dem bekannten Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo! Deutschland, bei dem er seit 2007 für den gesamten SEO-Traffic verantwortlich war.

Ab sofort verstärkt Tippmann als zweiter Geschäftsführer das hochkarätige Team um ABAKUS-Gründer Alan Webb. Zu seinen Aufgaben gehört vor allem die Leitung des operativen Tagesgeschäftes der auf SEO spezialisierten Agentur aus Hannover.

Bereits seit 2003 ist Tippmann als Moderator und später in administrativer Rolle für das ABAKUS-Forum, dem bedeutendsten deutschen SEO-Forum, tätig. Seine Karriere im Bereich Online-Marketing startete er als Web Coordinator Europe und Marketing Systems Architect bei der COMPUTERLINKS AG. In seinem SEO-Blog stellt Tippmann regelmäßig neu entwickelte SEO-Tools vor und informiert über hochaktuelle Branchen-News.

Auf die Frage, warum er von einem profilierten Großunternehmen wie Yahoo! zu ABAKUS Internet Marketing wechselt, hat Uwe Tippmann eine überzeugende Antwort: „ABAKUS ist eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem deutschen Suchmaschinenoptimierungs-Markt. Meine Spezialkenntnisse kann ich hier optimal zum Einsatz bringen und in einem Team Gleichgesinnter weiterentwickeln. Und ganz nebenbei, “ ergänzt Tippmann, „ist es natürlich auch eine spannende Herausforderung, neben dem wohl bekanntesten SEO-Experten Deutschlands ein Unternehmen zu leiten!

Copyright All Rights Reserved ABAKUS © 2017

Sie lesen gerade: Neuer Geschäftsführer bei ABAKUS