5 Jahre Google

Allgemein 7. September 2003 von

Laut einer Meldung der BBC feiert Google heute seinen 5. Geburtstag. Jedoch gibt es dafür kein Logo auf der Google Seite.

„Am 7.September, 1998, Google Inc. öffnete seine Tore in Menlo Park, California. Das Tor kam sogar mit Fernbedienung, da es eine Garage war die man von einem Freund gemietet hatte, und als Büro für die ersten 3 Angestellten diente. Es hatte einige Vorzüge wie Waschmaschine, Trockner und ein Waschbecken mit Warmwasseranschluss. Es hatte sogar einen Parkplatz für den ersten Angestellten den die 3 einstellten: Craig Silverstein, jetzt Technischer Direktor von Google.“

Showing 5 comments
  • superstar

    Das klingt schwer nach den Anfängen von HP in der Bayarea. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß vielversprechende Studenten der Stanford University sicherlich einen Forschungsplatz innerhalb des selbigen Campus bekommen könnten. Aber wenn es der Medienmaschinerie dient….:-)

  • eierkocher

    @viggen:

    natürlich hat google ein Logo auf der Seite hinterlegt. Mach doch mal die augen auf, du pflaume.

  • Hosi

    Hi, heute früh war das "5 Jahre Google"-Logo wieder online. Aber jetzt ist es wieder weg.

    Komisch.

  • admin

    stimmt

  • Viggen

    @eierkocher

    am 7.September (Zeitpunkt des Artikels) war kein Logo erst 2 Tage später und dann nur für kurze Zeit.

    P.S Ich liebe Pflaumen

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…