Sportlich – Sportlich! ABAKUS beim 13. Firmenlauf Hannover

11. August 2017 von Anna Pianka

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. Wohin das Auge blickte, sah man Läufergrüppchen in passenden Laufshirtfarben – und mitten drin unser ABAKUS-Laufteam in Weiß-Rot.

ABAKUS beim Firmenlauf

Das Veranstaltungsteam hatte uns auf Facebook geschrieben, dass es bereits mit ABAKUS gerechnet hat .

ABAKUS beim Firmenlauf Warm-Up

Mit Musik und Chef Alan Webb als unterhaltsamen Motivator starteten wir um 18Uhr in den 4.5km Fun-Lauf.

Alan Webb und Barry Schwartz - SEMSEO

Beim Vorbeilaufen am HCC-Gebäude wurden Erinnerungen wach. Denn im Jahr 2012 haben wir hier unter anderem Barry Schwartz vom Search Engine Roundtable im Rahmen der von uns veranstalteten SEMSEO Konferenz empfangen. Abgelöst wurde die SEMSEO inzwischen von unserer ABAKUS SEO Roadshow, welche jedes Jahr in verschiedenen Städten stattfindet.

 

Wir hatten viel Spaß bei dieser Laufveranstaltung und haben es auch geschafft, alle zusammen ins Ziel zu laufen.

Am 10.08.2018 findet der 14. Hannover Firmenlauf statt. Wir sind sicher wieder dabei!

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war mehr…

ABAKUS ist Sponsor vom Barcamp Hannover

Nächstes Wochenende, am 06. und 07. Mai 2017, findet wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover statt. Wir freuen uns, das Barcamp Hannover als Sponsor zu unterstützen! Das diesjährige Barcamp Hannover ist bereits jetzt ein voller Erfolg, denn mit über 500 angemeldeten Teilnehmern ist es vollständig ausgebucht. Wie bei einem Barcamp üblich, können die mehr…

ABAKUS @ Internet World

Anfang März ist es wieder so weit: Die Internet World, Europas größte E-Commerce-Messe, öffnet zum 20. Mal ihre Tore auf dem Münchner Messegelände. Im letzten Jahr besuchten knapp 16.000 Online Marketing und E-Commerce Begeisterte die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wird ein großer Andrang an den beiden Messetagen erwartet. Treffen Sie ABAKUS auf der Internet mehr…