ABAKUS on tour in Berlin: Wir erweitern ständig unser Know-how

9. November 2015 von Katrin Berghaeuser

Letzte Woche führte uns der „Weg der ständigen Erweiterung unseres Wissens“ nach Berlin zur Allfacebook Conference in die Sonnenalle. Im Rahmen dieser gab Facebook Experte Thomas Hutter einen Workshop, der Social Media Managern verschiedenster Unternehmen, wie Universitäten, Verlage oder Versicherungen sowie Agenturen die neuesten und effektivsten Möglichkeiten der immer wichtiger werdenden und sehr komplexen Thematik Facebook Ads aufzeigte.

6.30 Uhr brachen wir bereits in Hannover auf, um pünktlich 9.00 Uhr in Deutschlands größtem Hotel – Estrel – anzukommen und mit dem Workshop starten zu können. Die Challenge war, sich zuvor durch den Berliner Verkehr zu kämpfen. Unterwegs sahen wir kuriose Dinge, die in Berlin absolut“ normal“ erscheinen. Wie in anderen Städten aber auch sind um 8.30 Uhr gefühlt alle Menschen auf den Beinen. Der Tag beginnt …

Allfacebook

Auf die Minute genau erreichten wir nach 30 minütiger Taxifahrt unser Ziel und checkten ein. Mit unserem Workshop Pass erhielten wir Zutritt zum „Raum des Wissens“. Als Speaker auf den größten Social Media Veranstaltungen erschien Thomas Hutter sehr nahbar, humorvoll und nach eigenen Angaben sehr müde – dennoch unglaublich professionell. Der Tag versprach also umfassendes Teilen von Know-how, Einblicke in andere Unternehmen und der Wille, für unsere Kunden immer am Zahn der Zeit individuell, effizient und erfolgreich zu agieren. Märssi Thomas Hutter! :-)

Worum geht es unseren Kunden, wenn Sie mit uns als Social Media Agentur zusammenarbeiten? Reichweite und Aufmerksamkeit! Das als Grundlage unseres ständigen Auftrages wurden wir nicht enttäuscht und erhielten neueste Einblicke in die gezielte und bezahlte Sichtbarkeit, die Unternehmen bei Facebook viele Chancen eröffnet, sich u.a. neue Zielgruppen zu erschließen und die gebührende Aufmerksamkeit von „echten“ Fans zu erhalten.

Fazit: Um als Unternehmen bei Facebook sichtbar zu sein, sind verschiedene Strategien erforderlich, die ineinander greifen und in der Kombination fein abgestimmter und individueller Handlungen aus organischer und bezahlter Reichweitensteigerung funktionieren.

Sie wollen wissen, welche Vorteile sich für Sie und Ihr Unternehmen mit einer Facebook-Betreuung durch uns als Social Media Agentur noch ergeben, um Ihr Facebook Marketing zu pushen? Fragen Sie uns und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen. Unsere Preisbeispiele geben Ihnen eine grobe Richtung, damit Sie bereits im Vorfeld Ihr Budget kalkulieren können.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JTL Connect 2017 mit ABAKUS

Auch in diesem Jahr ist ABAKUS wieder als Aussteller auf der JTL Connect zu Gast. Dirk Lankenau und Kamillo Kluth stehen wieder für SEO Fragen auf der JTL Hausmesse zur Verfügung und freuen sich alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. In diesem Jahr verpassen wir natürlich auch nicht die PreConnect und werden uns dort mehr…

Sportlich – Sportlich! ABAKUS beim 13. Firmenlauf Hannover

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. Wohin das Auge blickte, sah man Läufergrüppchen in passenden Laufshirtfarben – und mitten drin unser ABAKUS-Laufteam in Weiß-Rot. Das Veranstaltungsteam hatte uns auf Facebook geschrieben, dass es bereits mit ABAKUS gerechnet hat mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war mehr…