ABAKUS SEO Roadshow 2016

15. September 2016 von Bonnie Küster

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre, findet auch 2017 wieder die ABAKUS SEO Roadshow statt – mittlerweile zum vierten Mal. Dabei wartet das Event diesmal mit zwei ganz besonderen Terminen auf: Am 7. November veranstaltet ABAKUS die SEO Roadshow bei der Shopware AG  in Schöppingen und am 17. November mit JTL im Kastens Hotel Luisenhof in Hannover.

SEO-Roadshow-2016

Shopware steht für zukunftsweisende Shopsysteme und eine Open Source Philosophie. Die Software wird stetig weiterentwickelt, nicht zuletzt auf Grund der engen Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Zu letzteren zählen so große Unternehmen wie Haribo, Stabilo oder auch Euronics. Damit hat ABAKUS einen perfekten Partner für die SEO Roadshow gefunden.

Genauso interessant ist das Unternehmen JTL, das ebenfalls hervorragende Möglichkeiten für den erfolgreichen Handel im Internet bietet. JTL ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum und hat mehr als 20.000 zufriedene Kunden.  Zum Angebot des Unternehmens gehören unter anderem ein kostenloses Warenwirtschaftssystem, Software für einfache Lagerverwaltung im Versandhandel und Onlineshop-Software. Wir freuen uns, dass JTL ein Teil der diesjährigen SEO Roadshow sein wird.

Seit jeher setzt ABAKUS auf ein praxisorientiertes Konzept bei der SEO Roadshow. Dazu reichen die Teilnehmer im Vorfeld ihre Webseiten ein, sodass der Head of SEO von ABAKUS, Kamillo Kluth, individuell darauf eingehen kann. Die Teilnehmerzahlen sind auf 20 Personen beschränkt, damit für jeden genug Zeit bleibt und der größtmögliche Wissenstransfer in angenehmer und persönlicher Runde gewährleistet werden kann.

Das jeweilige Tagesprogramm wird also auf Shopware, beziehungsweise JTL spezialisiert und genauestens auf die Teilnehmer abgestimmt. Ziel ist es, dass diese über neueste Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung informiert werden und hilfreiche Praxis-Tipps mit Nachhause nehmen, mit denen ihr eigenes Geschäft noch verbessert werden kann.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 09:00 Uhr und enden um 16:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Wer jetzt Lust bekommen hat an der ABAKUS SEO Roadshow 2016 teilzunehmen, kann noch Tickets erstehen:

7.11.16 (Shopware): Infos und Tickets

17.11.16 (JTL): Infos und Tickets

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JTL Connect 2017 mit ABAKUS

Auch in diesem Jahr ist ABAKUS wieder als Aussteller auf der JTL Connect zu Gast. Dirk Lankenau und Kamillo Kluth stehen wieder für SEO Fragen auf der JTL Hausmesse zur Verfügung und freuen sich alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. In diesem Jahr verpassen wir natürlich auch nicht die PreConnect und werden uns dort mehr…

Sportlich – Sportlich! ABAKUS beim 13. Firmenlauf Hannover

Der Firmenlauf Hannover gehört inzwischen zu den bekannteren Laufveranstaltungen der Landeshauptstadt. Viele Unternehmen tummelten sich am Hannover Congress Centrum und dem angrenzenden Stadtpark. Wohin das Auge blickte, sah man Läufergrüppchen in passenden Laufshirtfarben – und mitten drin unser ABAKUS-Laufteam in Weiß-Rot. Das Veranstaltungsteam hatte uns auf Facebook geschrieben, dass es bereits mit ABAKUS gerechnet hat mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

SEO für Gründer – Gründen heute mit ABAKUS

Hannover Impuls hat es wieder einmal geschafft, Top – Speaker bei der diesjährigen „Gründen heute“ Konferenz auf die Bühne zu holen. Vom Thema Digitale Transformation bis zum Erfahrungsbericht einer Gründerin war alles vertreten. Und dieses Jahr war sogar eine Premiere:  Die FEM war Bestandteil der Veranstaltung und fügte sich nicht nur nahtlos ein, sondern war mehr…