Adwords zensiert Erotik

Allgemein 22. Oktober 2004 von

Eine hitzige Debatte im Abakusforum gibt es bezüglich einer Änderung von Google bezüglich Erotikwerbung beim Adwordsprogramm.

Ab Anfang/Mitte November 2004 werden für Nutzer, die von

Deutschland aus (anhand der IP-Adresse ermittelt) Google.de, alle

anderen Google Domains oder Websites und Produkte des Google-

Netzwerks besuchen, keine Anzeigen mit pornografischen,

erotischen oder anderen explizit sexuellen Inhalten mehr angezeigt.

Diese Richtlinie wurde aus unternehmensinternen Gründen

eingeführt.

Showing 3 comments
  • Wolfgang Sommergut

    Au weh, schon wieder dieses Zensurgeschrei. Warum sollen Suchergebnisse von Google mit Werbung für Porno-Seiten geschmückt werden? Dieses Marktsegment hat ja genug alternative Methoden, auf sich aufmerksam zu machen (Spam!).

  • feuman

    es geht doch um ANZEIGEN nicht Resultate, in den SERPs wirds weiterhin nacktes haben… :)

  • Meinugsgeber

    Zum Glück gibt es ja nicht nur Google-Adwords… Sicher ist Google, als Suchmaschine, immernoch marktführend, aber es drängen immermehr, (noch) kleine Suchmaschinen nach vorn, darunter auch Erotiksuchmachinen… Auf denen können die dann ehemaligen Google-AdWords-Erotikwerber dann in Ruhe ihre Werbung schalten…

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…