Aktuelle Änderung der Fehlermeldungen beim Crawling in den Google Webmaster Tools

30. Januar 2014 von Thomas Schaller

Es gibt eine aktuelle  Änderung, die  Crawling-Fehlermeldungen bei weiterleitenden ULRs in den Webmaster Tools betreffend.

 

 30-01-2014-redirect

 

(Quelle: http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2014/01/aenderungen-crawling-fehlermeldungen-weiterleitungen.html)

 


Bislang war es so, dass die weiterleitende URL als Fehler gemeldet wurde (A).

Mit der Neuerung wird nun die endgültige URL als Fehler in den Webmaster Tools gemeldet (B).

Dies soll der Vereinfachung der Diagnose dienen und in Zukunft Verwirrung bei den Webmastern vermeiden.

Im obigen Beispiel leitet demnach die URL A auf die neue URL B weiter, welche  dann einen Fehler ausgibt. Um welche Art von Fehler es sich handelt – oder welche Art der Weiterleitung ist dabei irrelevant.

Somit wird klarer, dass der Fehler von URL B ausgehen muss.

Laut Google soll mit dieser Methode schlicht eine Vereinfachung für das Aufspüren von Crawling-Fehlern bzw. der Behebung von unbeabsichtigten Fehlern gegeben werden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…