Aus für europäische Suchmaschine

Allgemein 21. Dezember 2006 von

Deutschland beendet bei dem Suchmaschinenprojekt Quaero die Kooperation mit Frankreich. Der Bund investiert statt dessen in eine nationale Suchtechnologie mit Namen Theseus.Das europäische Suchmaschinenprojekt Quaero, das Anfang 2005 als technologische Kooperation zwischen dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac und dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) vereinbart worden war, wird nicht wie geplant fortgesetzt.

via onetoone

Showing 5 comments
  • Frank @ SEO Marketing Blog

    Schade, ich hatte wirklich auf Quaero als Gegenpol zu Google Deutschland gehofft – damit dürfte das Projekt dann wohl zum Sterben verurteilt sein :-(

  • Baynado

    Also ich habe das Projekt von vorne herein eher skeptisch beurteilt. Interessanter finde ich das neue Projekt von Jimmy Wales. Hier kann man mehr drüber lesen:
    http://www.rp-online.de/pub

  • Sabine Franziska Weber

    Hier der richtige Kommentar eines Teilnehmer am IT Gipfel dazu

    http://www.schirach.de/word

  • David Eicher

    Es gibt ja noch Alternativen:
    brainwash.robertundh…

  • mthan50

    hat jemand etwas anderes erwartet – in EU besonders in D-A-CH wird meist zu lange überlegt – dann ist der Zug schon abgefahren

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Linkpopularität
Linkpopularität – heute noch populär?

Um auf der ersten Suchergebnisseite von Google gelistet zu werden, sind neben qualitativ hochwertigen Inhalten auch immer noch Links von externen Webseiten ein wichtiger Bestandteil. Ein Link ist aber heute nicht einfach mehr nur ein Link. Die Qualitätsfaktoren haben sich auch im Linkbuilding verändert. Es ist zwar einfach die Linkpopularität zu steigern, allerdings kommt es mehr…

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…