Aus für europäische Suchmaschine

Allgemein 21. Dezember 2006 von

Deutschland beendet bei dem Suchmaschinenprojekt Quaero die Kooperation mit Frankreich. Der Bund investiert statt dessen in eine nationale Suchtechnologie mit Namen Theseus.Das europäische Suchmaschinenprojekt Quaero, das Anfang 2005 als technologische Kooperation zwischen dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac und dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) vereinbart worden war, wird nicht wie geplant fortgesetzt.

via onetoone

Showing 5 comments
  • Frank @ SEO Marketing Blog

    Schade, ich hatte wirklich auf Quaero als Gegenpol zu Google Deutschland gehofft – damit dürfte das Projekt dann wohl zum Sterben verurteilt sein :-(

  • Baynado

    Also ich habe das Projekt von vorne herein eher skeptisch beurteilt. Interessanter finde ich das neue Projekt von Jimmy Wales. Hier kann man mehr drüber lesen:
    http://www.rp-online.de/pub

  • Sabine Franziska Weber

    Hier der richtige Kommentar eines Teilnehmer am IT Gipfel dazu

    http://www.schirach.de/word

  • David Eicher

    Es gibt ja noch Alternativen:
    brainwash.robertundh…

  • mthan50

    hat jemand etwas anderes erwartet – in EU besonders in D-A-CH wird meist zu lange überlegt – dann ist der Zug schon abgefahren

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Crawl Budget Optimierung
Crawl Budget Optimierung

Im heutigen Blogbeitrag widmen wir uns dem Thema „Crawl Budget“. Wir stellen Ihnen vor, was genau das Crawl Budget ist, für welche Webseiten es wichtiger wird und wie Sie eventuell selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können. Für viele Webseitenbetreiber ist das Thema „Crawl Budget“ zunächst trivial bzw. spielt eher eine untergeordnete Rolle. Doch besonders mehr…

Onlineshop: SEO für Markenseiten
Onlineshop: SEO für Markenseiten – Handlungsempfehlung

In den vergangen Monaten haben wir Ihnen bereits zwei Handlungsempfehlungen aus dem Hause ABAKUS vorgestellt. Heute folgt nun die dritte Handlungsempfehlung, in der wir uns mit der SEO für Markenseiten beschäftigen. Zur genauen Situation: Unser Kunde besitzt einen Onlineshop mit hochwertigen Designprodukten. Das Ziel unseres Kunden ist wie bei jedem Onlineshop: Der Verkauf von Produkten. mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…

Shop Optimierung

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget. Ladezeit-Optimierung Die Ladezeit wird immer wichtiger. Vor allem auf Smartphones muss mehr…