Aus für europäische Suchmaschine

Allgemein 21. Dezember 2006 von

Deutschland beendet bei dem Suchmaschinenprojekt Quaero die Kooperation mit Frankreich. Der Bund investiert statt dessen in eine nationale Suchtechnologie mit Namen Theseus.Das europäische Suchmaschinenprojekt Quaero, das Anfang 2005 als technologische Kooperation zwischen dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac und dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) vereinbart worden war, wird nicht wie geplant fortgesetzt.

via onetoone

Showing 5 comments
  • Frank @ SEO Marketing Blog

    Schade, ich hatte wirklich auf Quaero als Gegenpol zu Google Deutschland gehofft – damit dürfte das Projekt dann wohl zum Sterben verurteilt sein :-(

  • Baynado

    Also ich habe das Projekt von vorne herein eher skeptisch beurteilt. Interessanter finde ich das neue Projekt von Jimmy Wales. Hier kann man mehr drüber lesen:
    http://www.rp-online.de/pub

  • Sabine Franziska Weber

    Hier der richtige Kommentar eines Teilnehmer am IT Gipfel dazu

    http://www.schirach.de/word

  • David Eicher

    Es gibt ja noch Alternativen:
    brainwash.robertundh…

  • mthan50

    hat jemand etwas anderes erwartet – in EU besonders in D-A-CH wird meist zu lange überlegt – dann ist der Zug schon abgefahren

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Was ist ein schlechter Link? Teil 2

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und mehr…

XML-Sitemap und Typo3
XML-Sitemap und TYPO3

Auch für ein großes CMS wie TYPO3 empfehlen wir die Verwendung von XML-Sitemaps. In diesen werden die rankingrelevanten URLs einer Website erfasst. Sauber aufgesetzte XML-Sitemaps erleichtern die Indexierung der wichtigsten Inhalte durch die Suchmaschinen. Aktualisierte (und auch neue Inhalte) können so optimiert aufbereitet für die Crawler zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen: Wer SEO für mehr…

Recap Barcamp Hannover 2017
Recap: Barcamp Hannover 2017

Am ersten Maiwochenende, 06.05. & 07.05.2017, gab es wieder ein Barcamp in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover. ABAKUS war einer der Sponsoren und selbstverständlich waren wir auch als Teilnehmer dabei. Wir hatten ein wirklich ereignisreiches Wochenende – aber lesen Sie selbst: Warm-Up Party Den Startschuss für das Barcamp Hannover 2017 machte die Warm-Up Party am Freitagabend mehr…

11 typische SEO-Fehler
11 typische SEO-Fehler – Aus dem Alltag einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung & Social Media

Die Arbeit eines Suchmaschinenoptimierers (SEO) in einer SEO-Agentur ist eine wunderbare Herausforderung. Abwechslungsreich, spannend, im Erfolgsfall Befriedigung verschaffend, manchmal aber auch recht mühselig.  Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn verschiedene Dienstleister mit unterschiedlichen Aufgaben gefordert sind, sich im Sinne des Kunden zusammenzuraufen. Im Spannungsfeld zwischen Optik und Inhalt Design, Usability und SEO müssen so mehr…