Auswahl von Suchmaschinenmarketing-Dienstleistern verlangt Kompetenz

Allgemein 8. Juli 2005 von

Wie alles zum Thema Google, Yahoo und Co. findet auch Suchmaschinenmarketing in Deutschland immer mehr Interesse. Veranstaltungen sind gut besucht, Bücher und Leitfäden werden stark nachgefragt und die Marketingverantwortlichen in Unternehmen beschäftigen sich zunehmend mit dem Thema. Oft kommt aber nach der ersten Euphorie über diese neue Art des Marketings die Ernüchterung: Denn richtig durchgeführtes Suchmaschinenmarketing ist nicht trivial und setzt Erfahrung und vielfältige Kompetenzen voraus.

via de.internet

Showing 2 comments
  • Markus

    Der Kollege schein nicht so richtig zu wissen, was sein "SMM" denn nun wirklich ist. Agenturen, die ppc-Kampagnen machen? SEOs?
    Klug an dem Werbeartikel für diesen Berlecon Report (der soll immerhin mindestens 240 kosten) ist die Aussage,
    1. Das Suchmaschinenmarketing ein boomender Markt ist, mit dem man sich auseinadersetzen muss
    und
    2. Das man das nicht mal eben nebenbei machen kann und das Ourtsourcing von Internet-Marketing klug sein kann.
    Da kann man dann nur "Danke" sagen für diese Erkenntnis.

  • Webby

    Gute punkte Markus.
    Die haben einfach alles unter die Name Suchmaschinenmarketing gemacht. Besser wird das zu teilen imo (hab Berlecon Rechercher auch persönlich gesagt).

    Alan

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…