Auswahl von Suchmaschinenmarketing-Dienstleistern verlangt Kompetenz

Allgemein 8. Juli 2005 von

Wie alles zum Thema Google, Yahoo und Co. findet auch Suchmaschinenmarketing in Deutschland immer mehr Interesse. Veranstaltungen sind gut besucht, Bücher und Leitfäden werden stark nachgefragt und die Marketingverantwortlichen in Unternehmen beschäftigen sich zunehmend mit dem Thema. Oft kommt aber nach der ersten Euphorie über diese neue Art des Marketings die Ernüchterung: Denn richtig durchgeführtes Suchmaschinenmarketing ist nicht trivial und setzt Erfahrung und vielfältige Kompetenzen voraus.

via de.internet

Showing 2 comments
  • Markus

    Der Kollege schein nicht so richtig zu wissen, was sein "SMM" denn nun wirklich ist. Agenturen, die ppc-Kampagnen machen? SEOs?
    Klug an dem Werbeartikel für diesen Berlecon Report (der soll immerhin mindestens 240 kosten) ist die Aussage,
    1. Das Suchmaschinenmarketing ein boomender Markt ist, mit dem man sich auseinadersetzen muss
    und
    2. Das man das nicht mal eben nebenbei machen kann und das Ourtsourcing von Internet-Marketing klug sein kann.
    Da kann man dann nur "Danke" sagen für diese Erkenntnis.

  • Webby

    Gute punkte Markus.
    Die haben einfach alles unter die Name Suchmaschinenmarketing gemacht. Besser wird das zu teilen imo (hab Berlecon Rechercher auch persönlich gesagt).

    Alan

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…