Automatischer Google Toolbar update

Allgemein 23. August 2003 von

Ein ziemlich ruhiger Tag an der Suchmaschinen-News-Front nähert sich dem Ende.

Kleine Aufregung am morgen mit dem Autoupdate des Google Toolbars (alle älteren [englischen] Versionen) wurden ohne Vorwarnung auf die Google Toolbar 2.0 Version: 2.095-big/en (GGLD) geändert.

Könnte man als einen nicht sehr netten Zug von Google bezeichnen, da viele gerne die Kontrolle über Ihren eigenen Computer haben, und selber entscheiden wollen was auf den neuesten Stand soll oder nicht.

Steht zwar im Kleingedruckten, aber wer liest das schon.

Kommentare
  • Ulrich

    In der Benutzervereinbarung für die neue AltaVista-Toolbar steht übrigens, dass für die Auswertung der mit der Toolbar erfassten Daten die Rechtslage des Staates zuständig ist, in dem die Daten weiterverarbeitet werden – hier vermutlich USA (die Datenschutzregeln in den USA sind wesentlich lascher als zum Beispiel in D).

    Und bei Bedarf kann man ja auch Server auf irgendeiner Südseeinsel verwenden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…