Automatischer Google Toolbar update

Allgemein 23. August 2003 von

Ein ziemlich ruhiger Tag an der Suchmaschinen-News-Front nähert sich dem Ende.

Kleine Aufregung am morgen mit dem Autoupdate des Google Toolbars (alle älteren [englischen] Versionen) wurden ohne Vorwarnung auf die Google Toolbar 2.0 Version: 2.095-big/en (GGLD) geändert.

Könnte man als einen nicht sehr netten Zug von Google bezeichnen, da viele gerne die Kontrolle über Ihren eigenen Computer haben, und selber entscheiden wollen was auf den neuesten Stand soll oder nicht.

Steht zwar im Kleingedruckten, aber wer liest das schon.

Kommentare
  • Ulrich

    In der Benutzervereinbarung für die neue AltaVista-Toolbar steht übrigens, dass für die Auswertung der mit der Toolbar erfassten Daten die Rechtslage des Staates zuständig ist, in dem die Daten weiterverarbeitet werden – hier vermutlich USA (die Datenschutzregeln in den USA sind wesentlich lascher als zum Beispiel in D).

    Und bei Bedarf kann man ja auch Server auf irgendeiner Südseeinsel verwenden.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…