ChaCha.com – Das Experiment Social Search

Allgemein 6. September 2006 von

ChaCha.com arbeitet mit den üblichen Suchalgorithmen, daneben gibt es aber die Möglichkeit, die Fragen direkt an andere Internetnutzer zu richten. Tatsächlich sind sich Experten bereits seit einiger Zeit einig, dass eine derartige soziale Suche subjektivere und komplexere Fragen und Antworten ermöglicht.

via silicon

Kommentare
  • Gerald Mann

    Hm,

    derzeit scheint der Service große Probleme zu haben, er werden keine Ergebnisse angezeigt.
    Aber das sog. Chatfenster ist anwählbar. Die Frage ist natürlich ob ein solches "Chat Fenster" nicht die Internetseiten an sich "teilweise" überflüssig macht?

    Nehmen wir an man sucht nach informationen über "Tod Thomas Mann" im Normalfall gibt es dann Artikel wie die in Wikipedia in denen stehen Hintergrundinformationen als auch der Todestag.
    Nun würde im Chat nur der Todestag stehen. Also kein Seitenbesucht, und der Webmaster der Angebot mit viel Liebe gefüllt hat, kommt nicht zum Zug, und wird bald sein Inet Angebot abschalten, weil ihn trotz tollen Contents keiner mehr besucht!

    Ich gebe zu, Schwarzmalerei. Aber nicht ausgeschlossen. Oder was meint ihr?

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…