Das Google-Stemming-Tool

Allgemein 2. Dezember 2003 von

Google änderte bekanntlich vor ein paar Tagen die Bewertung des Wortstammes bei der Suche. Vorher wurde nur nach der exakten Phrase gesucht. Seit ein paar Tagen jedoch wird aber (bei englischen Wörtern) auch nach dem Wortstamm und seinen Abwandlungen gesucht.(dies wird stemming genannt)

Dies hat natürlich große Auswirkungen auf die Suchergebnisse da nun viel mehr Wörter miteinbezogen werden als früher. Damit man festellen kann welche Abwandlungen eines Wortstammes von Google verwendet, hat Searchguild ein Tool entwickelt, das die ersten fünf Resultat-Seiten nach den verschiedenen Varianten eines Wortes absucht. Dafür benötigt man den Google API Schlüssel den man hier gratis anfordern kann.

Wenn man zum Beispiel die Suchphrase „download ringtone“ eingibt wird man festellen das auch die Worte „ringtones downloading downloads“ in die Suche miteinbezogen worden sind.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…