Domain „Hijacking“ und DMOZ

Allgemein 20. Oktober 2003 von

Ein immer größer werdendes Problem, ist das sogenannte domain hijacking (abgelaufene Domains, die von jemand gekauft, und mit einem komplett anderen (oft mit irreführenden und/oder illegalen) Inhalt versehen werden. Einer der Schwerpunkte beim ODP ist es daher diese sogenannten „Hijacked Domains“ aus dem Verzeichniss zu entfernen.

Eine Firma die dies Kommerziell betreibt, hat auch schon einen eigene Kategorie. Ein Beispiel was dieses übernehmen von alten Seiten anrichten kann: Die alte Webseite von Peer-to-Peer-Netzwerk-Tool „SoulSeek“ wurde vor kurzem auch Opfer dieser Praxis und anstatt dem Tool wird ein Tojaner Virus (Dialer) heruntergeladen.

Im großen und ganzen hat das ODP diese Praxis unter Kontrolle, falls jemand aber eine dieser sogenannten „hijacked“ Webseiten im Verzeichniss findet, wäre das ODP dankbar wenn man es hier melden würde, um sie aus dem Verzeichniss zu löschen.

vom englischem ODP Blog

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…

Googles Mobile First Index
Googles Mobile First Index ist live

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Bis jetzt nutzt Google einen Index für durchsuchbare Dokumente, der auf der Auswertung mehr…