Eniro unterzeichnet Vertrag mit Google – Skandinavien googelt

Allgemein 1. April 2003 von

Eniro.com führender Portalbetreiber in Skandinavien hat gestern den Vertrag mit Google unterzeichnet. Das heisst ab 1.4. sucht Skandinavien über Google, so kann man das nämlich pauschalisieren, da zum Eniro Netzwerk folgende große Seiten gehören:

http://www.passagen.se -> Schweden-> alexa rank: 467

http://www.kvasir.no -> Norwegen -> alexa rank: 572

http://www.suomi24.fi -> Finnland -> alexa rank: 591

Zusammengenommen erreicht das Eniro Network somit mindestens einmal jeden Skandinavier in seinem Onlineleben.

Alle 3 Portale waren von Fast Search bis Dato belegt. Dies ist ein schwerer Schlag gegen den norwegischen Suchmaschinen Technologieträger FastSearch. Vielleicht hat sich ja Eniro erst zum Vertrag mit Google entschlossen, als FastSearch den Vertrag mit Overture unterzeichnet hatte…wer weiss.

Eniro ist in Deutschland auch keine unbekannte Größe mehr, denn Ende 2000 kaufte Eniro das Branchensuchportal WLW.de (Wer Liefert Was? alexa rank:9.670) sowie wird zur Zeit an einer deutschen Version eines eigenen Branchenverzeichnisses ala www.eniro.dk gearbeitet.

Den vollständigen Pressebericht zum Übergang von FastSearch auf Google findet ihr unter: http://www.eniro.com/templates/newsPage.asp?id=3283

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…