Facebook Reviews werden für Unternehmen immer wichtiger!

1. Juli 2015 von Bonnie Küster

In Zukunft könnten Facebook Reviews zunehmend wichtiger werden in Bezug auf SEO. In einem Artikel unter localvisibilitysystem.com wird genau dieses Thema näher behandelt.

Facebook ist ein optimales Netzwerk um ehrliche Bewertungen zu erhalten, denn genau dort hält sich die Zielgruppe / Käufer auf. Es geht schnell und ist vor allem einfach für den Nutzer eine kurze Bewertung zu verfassen. Zudem werden Facebook Reviews ungefiltert wiedergegeben.

Der einzige Clou – bislang wurden die Bewertungs-Sterne der Facebook Seite in den Suchergebnissen nicht mit angezeigt. Und genau das soll sich in Zukunft ändern!

Aktuell gilt dies für den US-Bereich, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis Facebook Reviews auch bei uns einen wichtigen Einfluss haben werden. Im Artikel heißt es als Empfehlung: „Now you have an additional motivation to scare up some reviews on Facebook and to work it into your long-term reviews strategy: your average ratings there may show up for brand-name searches near the very top of the page.” Übersetzt heißt es in etwa: Jetzt sollte man eine zusätzliche Motivation haben, um weitere Bewertungen bei Facebook zu sammeln, damit man dies Nachhaltig in seine Langzeit Review-Strategie einbauen kann. Die durchschnittlichen Bewertungen erscheinen dann bei der Suche nach dem Unternehmensnamen recht weit oben in den Ergebnissen.

Insgesamt ist dies ein Schritt in die richtige Richtung.

www.localvisibilitysystem.com

Die Reviews kann man sich auf der Facebook Unternehmensseite anzeigen lassen. Dazu gibt es eine Einstellung unter Info –> Adresse. Klickt man das Feld unterhalb der Adresse an, kann bewertet werden und die Reviews werden dann in den Suchergebnissen angezeigt.

facebook-review

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Instagram für Unternehmen

Instagram ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und war in 2016 mit weltweit 500 Millionen Nutzern sogar auf Platz 4 der beliebtesten sozialen Netzwerke in Deutschland. Viele Unternehmen haben die Chancen des visuellen Netzwerks schon erkannt und begeistern ihre Follower regelmäßig mit tollen Bildern und Videos. Wir werden Ihnen aufzeigen, wann Instagram für Unternehmen mehr…

Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trends

Wie sah das Social Networking im Jahr 2016 aus? Welchen spannenden Entwicklungen haben die sozialen Netzwerke durchlebt und wie entwickeln sich diese in 2017 weiter? Sind neue Features geplant? Heute möchten wir Ihnen die wichtigsten Entwicklungen und wie Sie diese für Ihren Content nutzen können, vorstellen. Facebook bietet immer mehr Interaktionsmöglichkeiten für Unternehmen Schon in mehr…

Social Media Marketing International – Workshop in Hannover

Im Rahmen des Festivals der Kultur- und Kreativwirtschaft „WIRKSTOFF“ der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg finden vom 1. bis zum 23. September zahlreiche branchenspezifische Veranstaltungen statt.  Dabei können sich Interessierte zum gemeinsamen Networken treffen, Akrobatik, Tanz und Clownerie bestaunen oder das Literaturfest besuchen. Das Enterprise Europe Network Niedersachsen an der Leibniz Universität Hannover lädt am mehr…

Social Media für Onlinehändler: Klar definierte Ziele + die richtigen Kennzahlen führen zum Erfolg

Onlinehändler News hat unter anderem mich als Social Media Expertin zu den Themen: Ziele, Strategie, KPIs und Messbarkeit der Ergebnisse – kurz Social Media Monitoring – befragt.