Firma verklagt Google wegen zurückgehender Webseitenbesuche

Allgemein 21. März 2006 von

Die US-Familien-Beratungsseite KinderStart verlor Google-Ranking und damit Werbeumsätze und will nun beides auf dem Klageweg zurückbekommen. Die US-Firma KinderStart.com verzeichnete seit ihrer Gründung im May 2000 stetig zunehmende Besuche ihrer Beratungswebseiten für junge Familien – und damit auch gesunde Werbeumsätze.
Der Grossteil des Traffic kam über Google-Suchanfragen. Nun änderte sich aus bisher ungeklärter Ursache das Google-Ranking von KinderStart.com, und der Traffic wie auch die Werbeeinnahmen gingen um 70 Prozent zurück.

via testticker

Kommentare
  • Harald

    Obs was bringt? Naja bei den Amis, wer weiss. Allerdings ist es schon "traurig", dass ganze Existenzen an einem Google listing hängen können, und die bei einem Algo update in wenigen Wochen pleite sein können.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…