Firma verklagt Google wegen zurückgehender Webseitenbesuche

Allgemein 21. März 2006 von

Die US-Familien-Beratungsseite KinderStart verlor Google-Ranking und damit Werbeumsätze und will nun beides auf dem Klageweg zurückbekommen. Die US-Firma KinderStart.com verzeichnete seit ihrer Gründung im May 2000 stetig zunehmende Besuche ihrer Beratungswebseiten für junge Familien – und damit auch gesunde Werbeumsätze.
Der Grossteil des Traffic kam über Google-Suchanfragen. Nun änderte sich aus bisher ungeklärter Ursache das Google-Ranking von KinderStart.com, und der Traffic wie auch die Werbeeinnahmen gingen um 70 Prozent zurück.

via testticker

Kommentare
  • Harald

    Obs was bringt? Naja bei den Amis, wer weiss. Allerdings ist es schon "traurig", dass ganze Existenzen an einem Google listing hängen können, und die bei einem Algo update in wenigen Wochen pleite sein können.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…