Google AdSense mit neue Funktionen

Allgemein 19. März 2004 von

Google brachte heute neue Funktionen für das populäre Adsense Programm heraus.

Übersicht über neue Funktionen:

  • Verbesserte Berichterstellung: Channels
  • Berichte zum Herunterladen
  • Farbe statt alternativer Anzeige
  • Unterstützung für Anzeigen in Frames
  • Demnächst: Neues Design für PSAs
  • Die am meisten erwartete Neuerung betrifft wohl die verbesserte Statistik. Man kann nun die Statistik auf 20 sogenannte Channels aufteilen. Durch die Zuordnung der Seiten zu bestimmten Channels können Sie die Leistung von Banner-Layouts vergleichen, Klicks von verschiedenen Seiten protokollieren oder Ergebnisse für alle einzelnen von Ihnen verwalteten Websites abrufen. Sie erhalten Daten zu Seitenimpressionen, Klicks und Einnahmen für einzelne Channels oder für eine Kombination mehrerer Channels.

    Eine Antwort hinterlassen

    Verwandte Beiträge

    Interiew mit Barry Schwartz
    Interview mit Barry Schwartz

    Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

    Bedeutung von Ankertexten
    Bedeutung von Ankertexten

    Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

    Mobile Content
    Mobile Content – Mobiles Content Marketing

    Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

    Suchmarkt Türkei
    Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

    Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…