Google AdSense mit neue Funktionen

Allgemein 19. März 2004 von

Google brachte heute neue Funktionen für das populäre Adsense Programm heraus.

Übersicht über neue Funktionen:

  • Verbesserte Berichterstellung: Channels
  • Berichte zum Herunterladen
  • Farbe statt alternativer Anzeige
  • Unterstützung für Anzeigen in Frames
  • Demnächst: Neues Design für PSAs
  • Die am meisten erwartete Neuerung betrifft wohl die verbesserte Statistik. Man kann nun die Statistik auf 20 sogenannte Channels aufteilen. Durch die Zuordnung der Seiten zu bestimmten Channels können Sie die Leistung von Banner-Layouts vergleichen, Klicks von verschiedenen Seiten protokollieren oder Ergebnisse für alle einzelnen von Ihnen verwalteten Websites abrufen. Sie erhalten Daten zu Seitenimpressionen, Klicks und Einnahmen für einzelne Channels oder für eine Kombination mehrerer Channels.

    Eine Antwort hinterlassen

    Verwandte Beiträge

    Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
    Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

    Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

    ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
    ABAKUS auf der FiBloKo 2017

    Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

    Wie steht Google zum Linkbuilding?
    Wie steht Google zum Linkbuilding?

    Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

    Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
    Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

    Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…