Google AdSense mit neue Funktionen

Allgemein 19. März 2004 von

Google brachte heute neue Funktionen für das populäre Adsense Programm heraus.

Übersicht über neue Funktionen:

  • Verbesserte Berichterstellung: Channels
  • Berichte zum Herunterladen
  • Farbe statt alternativer Anzeige
  • Unterstützung für Anzeigen in Frames
  • Demnächst: Neues Design für PSAs
  • Die am meisten erwartete Neuerung betrifft wohl die verbesserte Statistik. Man kann nun die Statistik auf 20 sogenannte Channels aufteilen. Durch die Zuordnung der Seiten zu bestimmten Channels können Sie die Leistung von Banner-Layouts vergleichen, Klicks von verschiedenen Seiten protokollieren oder Ergebnisse für alle einzelnen von Ihnen verwalteten Websites abrufen. Sie erhalten Daten zu Seitenimpressionen, Klicks und Einnahmen für einzelne Channels oder für eine Kombination mehrerer Channels.

    Eine Antwort hinterlassen

    Verwandte Beiträge

    Internatioanales SEO in Belgien
    Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

    Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…

    Interview mit der IHK Hannover
    Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover

    Von der Industrie- und Handelskammer hat jeder schon einmal gehört. Meistens denkt man bei der IHK ja zuerst an Prüfungen und Seminare, die wir übrigens auch jährlich dort geben. Das nächste IHK Seminar zum Thema „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ gibt Geschäftsführer Alan Webb höchst persöhnlich am 08. November 2018 bei der IHK mehr…

    Neue Google Search Console
    Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console

    Bereits im letzten Monat berichteten wir über Googles neue Search Console. Von Beginn an war klar, dass mit dem Start mit der Beta-Version und dem parallelen Fortbestehen der klassischen Google Search Console nach und nach Updates die neue Version ergänzen werden. Angefangen hat alles mit dem Leistungsbericht, der Indexabdeckung, der Übersicht der Sitemap und, sofern mehr…

    SEO mit strukturierten Daten
    Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten

    Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und mehr…