Google AdSense mit neue Funktionen

Allgemein 19. März 2004 von

Google brachte heute neue Funktionen für das populäre Adsense Programm heraus.

Übersicht über neue Funktionen:

  • Verbesserte Berichterstellung: Channels
  • Berichte zum Herunterladen
  • Farbe statt alternativer Anzeige
  • Unterstützung für Anzeigen in Frames
  • Demnächst: Neues Design für PSAs
  • Die am meisten erwartete Neuerung betrifft wohl die verbesserte Statistik. Man kann nun die Statistik auf 20 sogenannte Channels aufteilen. Durch die Zuordnung der Seiten zu bestimmten Channels können Sie die Leistung von Banner-Layouts vergleichen, Klicks von verschiedenen Seiten protokollieren oder Ergebnisse für alle einzelnen von Ihnen verwalteten Websites abrufen. Sie erhalten Daten zu Seitenimpressionen, Klicks und Einnahmen für einzelne Channels oder für eine Kombination mehrerer Channels.

    Eine Antwort hinterlassen

    Verwandte Beiträge

    Suchmarkt Spanien
    Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

    Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

    JavaScript & SEO

    Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

    Brand Building durch Linkbuilding
    Brand Building durch Linkbuilding

    Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

    Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

    Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…