Google Adwords jetzt auch auf Internetportalen?!

Allgemein 27. Februar 2003 von

„Google und unser Netzwerk von Such und Inhalts Seiten“

So lautet der neue Punkt im Google Adwords Programm den man anklicken kann, wenn man seine Adwords Anzeigen auch auf Seiten wie

HowStuffWorks, Weather Underground, und Blogger sowie demnächst auf vielen vielen anderen Projekten, welche mit Google zusammenarbeiten werden, sehen will.


Google beschreibt dieses neue Feature, welches klar macht warum Google Pyra gekauft hat:

Zitat:

Neu! Erweitern Sie Ihre Reichweite durch Inhaltsbezogene WerbungTM – Gratis Klicks bis zum 12. März

Inhaltsbezogene Werbung zeigt Google AdWordsTM Anzeigen auf Inhaltsseiten mit Relevanz zu Ihren Keywords an – dies ermöglicht Ihnen eine grössere Reichweite für Ihre AdWords Kampagne. Um Ihnen diese Ergänzung zu dem AdWords Programm näher zu bringen, schenken wir Ihnen die Klicks, die Sie in den nächsten zwei Wochen von Inhaltsseiten bekommen. Die Berechnung für Klicks von Inhaltsseiten beginnt am 12. März. Inhaltsbezogene Werbung ist gegenwärtig nur für AdWords-Anzeigen mit Englisch als Zielsprache und für Großbritannien, Australien, USA, Kanada oder „Alle Länder“ als Zielland verfügbar. Erfahren Sie mehr.

Der Satz:

Zitat:

If you would like Google to serve ads targeted to your content pages, please email content-channel@google.com

sollte für alle die gut sein…die in absehbarer Zukunft auch „google Ads“ in ihrer Seite anbieten wollen….allerdings denke ich .. wird ein Mindstmaß an Besuchern vorgeschrieben sein.

Und da Overture jetzt auch „groß“ ist … müssen Sie natürlich mithalten…wie in dem Pressebericht zu lesen ist…launcht Overture in den kommenden Wochen ihr Contextual Advertising Programm, welches nix anderes ist…als Googles Content-Targeted Advertising Programm…

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…