Google Adwords jetzt auch auf Internetportalen?!

Allgemein 27. Februar 2003 von

„Google und unser Netzwerk von Such und Inhalts Seiten“

So lautet der neue Punkt im Google Adwords Programm den man anklicken kann, wenn man seine Adwords Anzeigen auch auf Seiten wie

HowStuffWorks, Weather Underground, und Blogger sowie demnächst auf vielen vielen anderen Projekten, welche mit Google zusammenarbeiten werden, sehen will.


Google beschreibt dieses neue Feature, welches klar macht warum Google Pyra gekauft hat:

Zitat:

Neu! Erweitern Sie Ihre Reichweite durch Inhaltsbezogene WerbungTM – Gratis Klicks bis zum 12. März

Inhaltsbezogene Werbung zeigt Google AdWordsTM Anzeigen auf Inhaltsseiten mit Relevanz zu Ihren Keywords an – dies ermöglicht Ihnen eine grössere Reichweite für Ihre AdWords Kampagne. Um Ihnen diese Ergänzung zu dem AdWords Programm näher zu bringen, schenken wir Ihnen die Klicks, die Sie in den nächsten zwei Wochen von Inhaltsseiten bekommen. Die Berechnung für Klicks von Inhaltsseiten beginnt am 12. März. Inhaltsbezogene Werbung ist gegenwärtig nur für AdWords-Anzeigen mit Englisch als Zielsprache und für Großbritannien, Australien, USA, Kanada oder „Alle Länder“ als Zielland verfügbar. Erfahren Sie mehr.

Der Satz:

Zitat:

If you would like Google to serve ads targeted to your content pages, please email content-channel@google.com

sollte für alle die gut sein…die in absehbarer Zukunft auch „google Ads“ in ihrer Seite anbieten wollen….allerdings denke ich .. wird ein Mindstmaß an Besuchern vorgeschrieben sein.

Und da Overture jetzt auch „groß“ ist … müssen Sie natürlich mithalten…wie in dem Pressebericht zu lesen ist…launcht Overture in den kommenden Wochen ihr Contextual Advertising Programm, welches nix anderes ist…als Googles Content-Targeted Advertising Programm…

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Internatioanales SEO in Belgien
Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…

Interview mit der IHK Hannover
Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover

Von der Industrie- und Handelskammer hat jeder schon einmal gehört. Meistens denkt man bei der IHK ja zuerst an Prüfungen und Seminare, die wir übrigens auch jährlich dort geben. Das nächste IHK Seminar zum Thema „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ gibt Geschäftsführer Alan Webb höchst persöhnlich am 08. November 2018 bei der IHK mehr…

Neue Google Search Console
Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console

Bereits im letzten Monat berichteten wir über Googles neue Search Console. Von Beginn an war klar, dass mit dem Start mit der Beta-Version und dem parallelen Fortbestehen der klassischen Google Search Console nach und nach Updates die neue Version ergänzen werden. Angefangen hat alles mit dem Leistungsbericht, der Indexabdeckung, der Übersicht der Sitemap und, sofern mehr…

SEO mit strukturierten Daten
Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und mehr…