Google Adwords News

Allgemein 9. Oktober 2003 von

Jetzt live: Erweiterte weitgehend passende Keyword-Optionen

Wie vor einer Woche angekündigt, bietet Google nun die Möglichkeit für weitgehend passenden Keyword-Optionen, beispielsweise Pluralformen und Synonyme. Über die Keyword-Optionen können Sie festlegen, wie genau der Anfragebegriff eines Nutzers mit dem von Ihnen angegebenen Keyword übereinstimmen soll. Durch die Option für das erweiterte weitgehend passende Keyword werden automatisch mehr Keywords gefunden.

Wenn Sie beispielsweise das Keyword ‚Webhosting‘ für Ihre

Werbekampagne verwenden, wird Ihre Anzeige möglicherweise auch dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach ‚Websitehosting‘ sucht.

Demnächst: Kostenloses Tool zum Conversion Tracking

Ab November können Sie über Ihr AdWords-Konto auf ein Tool zur Verfolgung von Klickergebnissen zugreifen. Dieses Tool (Conversion Tracking), das bereits für amerikanische und britische Konten zur Verfügung steht, ist die neueste Ergänzung unserer Palette der Google AdWords-Berichtstools. Mit dieser Funktion können Sie verfolgen, wie viele Klicks auf Ihre Anzeigen zu Verkäufen, Anmeldungen, Seitenansichten und potenziellen Kunden führen kostenlos. Sobald wir diese Funktion für sämtliche Sprachen zur Verfügung stellen, erhalten Sie ausführlichere Informationen.

Mehr Informationen im Forum, und auf der Google Adwords Seite.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…