Google-Aktien steigen unaufhaltsam

Allgemein 3. Februar 2005 von

Die weltgrößte Internet-Suchmaschine Google Inc. hat angesichts stark steigender Online-Werbeeinnahmen und Nutzerzahlen ihre Gewinne im Schlussquartal 2004 um das siebenfache gesteigert und den Jahresgewinn nahezu verdreifacht.

Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Umsätze verdoppelt. Die Wall Street reagierte am Mittwoch zum Auftakt des Handels mit massiven Kursgewinnen von bis zu elf Prozent der Google-Aktien.

via Futurezone

Showing 2 comments
  • Caesar

    Durften nicht oder dürfen noch immer nicht?

  • GGaribaldi

    Wenn ich mich recht entsinne, sollte mit diesem Hindernis vermieden werden, dass zu viele Kleinaktionäre zeichnen. Großen Händlern und Banken sond solche Einschränkungen egal, nicht aber Otto "hätt-ich-telekom-blos-verkauft-Normaverbraucher ;-)

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…