Google Alert geht in die Version 2.0

Allgemein 8. Mai 2003 von

Google Alert (http://www.googlealert.com), ein Dienst, welcher es dem Webmaster ermöglicht zu erfahren welche Seiten neu in den Googleindex bei einer bestimten Suchphrase gekommen sind wurde in der Version 2 veröffentlicht.

Die größten neuen Features sind ein „Ergebnis Browser“ welcher es ermöglicht die Ergebnise der Platzierung nach Datum sortiert direkt anzusurfen. Auch die, die bereits einen Google Alert Account besitzen können ihre Ergbnise rückwirkend bis in den März einsehen und ansurfen.

Zusätzlich wird auch einen Frameversion angeboten, bei dem man die Ergebnisse direkt im linken Frame ansurfen kann.

Zudem gibt es einen „toolkit“ Link im Administrationsmenu der es ermöglicht einen speziell auf seine Suchphrase abgestimmten HTML oder RSS feed zu erstellen. Diesen kann man dann als eine Art „Google Box“ auf die eigene Homepage stellen und ist somit immer Up2Date wie man gerade bei seiner Suchphrase dasteht. Ausserdem wurde das Kontigent der Abfragen/pro Account auf 150 Anfragen erhöht. Ausserdem wird in der neuen Version der eigene Google API key nicht mehr benötigt.

GoogleAlert ist ein kostenloses Tool für Webmaster und Marketeers zur kontrolle der Veränderungen im Googleindex.

Quelle: http://www.researchbuzz.com/news/2003/may1may603.shtml#googlealert

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…