Google baut Partnerschaft zu Amazon weiter aus

Allgemein 4. April 2003 von

Wie heute Morgen berichtet unterzeichneten Google und Amazon einen mehrjährigen Vertrag zur Nutzung der Google Suchtechnologie sowie der Einblendung von Google Sponsored Links auf der größten eCommerce Site im Web; Amazon.com. Amazon.com ist derzeit auf Platz 16 der Weltrangliste. Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, sind die Einblendungen der Sponsored Links welche Google liefert, bereits teilweise umgesetzt worden und soll in den nächsten Monaten auf alle Bereiche bei Amazon ausgeweitet werden. Zudem soll eine Business logic zum tragen kommen welche Sponsored Links zu speziellen Suchanfragen liefert, zb. wenn man nach einem Musik Interpreten sucht, wird gleichzeitig ein Ticketanbieter eingeblendet, der Ticket zu Konzerten des gesuchten Interpreten liefert.

Über das Integrieren der Google Websearch Technologie wurde sich bis jetzt nur wenig ausgelassen, man denke noch darüber nach wie man diese sinnvoll in den Auftritt mit einbettet und man werde dazugehend noch einige ausprobieren.

Im Grunde genommen gab es bereits indirekt eine starke Partnerschaft zwischen Amazon und Google. Denn die „angebliche“ Suchmaschine Alexa.com, welche eine 100% Tocher der Amazon Gruppe ist, setzt bereits seit gut einem Jahr die Google Suchtechnologie auf ihren Seiten ein. Alexa ist zudem auch bekannt aus den Bereichen „Spyware“ und „Trafficanalysen“.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…