Google baut Partnerschaft zu Amazon weiter aus

Allgemein 4. April 2003 von

Wie heute Morgen berichtet unterzeichneten Google und Amazon einen mehrjährigen Vertrag zur Nutzung der Google Suchtechnologie sowie der Einblendung von Google Sponsored Links auf der größten eCommerce Site im Web; Amazon.com. Amazon.com ist derzeit auf Platz 16 der Weltrangliste. Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, sind die Einblendungen der Sponsored Links welche Google liefert, bereits teilweise umgesetzt worden und soll in den nächsten Monaten auf alle Bereiche bei Amazon ausgeweitet werden. Zudem soll eine Business logic zum tragen kommen welche Sponsored Links zu speziellen Suchanfragen liefert, zb. wenn man nach einem Musik Interpreten sucht, wird gleichzeitig ein Ticketanbieter eingeblendet, der Ticket zu Konzerten des gesuchten Interpreten liefert.

Über das Integrieren der Google Websearch Technologie wurde sich bis jetzt nur wenig ausgelassen, man denke noch darüber nach wie man diese sinnvoll in den Auftritt mit einbettet und man werde dazugehend noch einige ausprobieren.

Im Grunde genommen gab es bereits indirekt eine starke Partnerschaft zwischen Amazon und Google. Denn die „angebliche“ Suchmaschine Alexa.com, welche eine 100% Tocher der Amazon Gruppe ist, setzt bereits seit gut einem Jahr die Google Suchtechnologie auf ihren Seiten ein. Alexa ist zudem auch bekannt aus den Bereichen „Spyware“ und „Trafficanalysen“.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Internatioanales SEO in Belgien
Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien mehr…

Interview mit der IHK Hannover
Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover

Von der Industrie- und Handelskammer hat jeder schon einmal gehört. Meistens denkt man bei der IHK ja zuerst an Prüfungen und Seminare, die wir übrigens auch jährlich dort geben. Das nächste IHK Seminar zum Thema „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ gibt Geschäftsführer Alan Webb höchst persöhnlich am 08. November 2018 bei der IHK mehr…

Neue Google Search Console
Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console

Bereits im letzten Monat berichteten wir über Googles neue Search Console. Von Beginn an war klar, dass mit dem Start mit der Beta-Version und dem parallelen Fortbestehen der klassischen Google Search Console nach und nach Updates die neue Version ergänzen werden. Angefangen hat alles mit dem Leistungsbericht, der Indexabdeckung, der Übersicht der Sitemap und, sofern mehr…

SEO mit strukturierten Daten
Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und mehr…