Google baut Partnerschaft zu Amazon weiter aus

Allgemein 4. April 2003 von

Wie heute Morgen berichtet unterzeichneten Google und Amazon einen mehrjährigen Vertrag zur Nutzung der Google Suchtechnologie sowie der Einblendung von Google Sponsored Links auf der größten eCommerce Site im Web; Amazon.com. Amazon.com ist derzeit auf Platz 16 der Weltrangliste. Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, sind die Einblendungen der Sponsored Links welche Google liefert, bereits teilweise umgesetzt worden und soll in den nächsten Monaten auf alle Bereiche bei Amazon ausgeweitet werden. Zudem soll eine Business logic zum tragen kommen welche Sponsored Links zu speziellen Suchanfragen liefert, zb. wenn man nach einem Musik Interpreten sucht, wird gleichzeitig ein Ticketanbieter eingeblendet, der Ticket zu Konzerten des gesuchten Interpreten liefert.

Über das Integrieren der Google Websearch Technologie wurde sich bis jetzt nur wenig ausgelassen, man denke noch darüber nach wie man diese sinnvoll in den Auftritt mit einbettet und man werde dazugehend noch einige ausprobieren.

Im Grunde genommen gab es bereits indirekt eine starke Partnerschaft zwischen Amazon und Google. Denn die „angebliche“ Suchmaschine Alexa.com, welche eine 100% Tocher der Amazon Gruppe ist, setzt bereits seit gut einem Jahr die Google Suchtechnologie auf ihren Seiten ein. Alexa ist zudem auch bekannt aus den Bereichen „Spyware“ und „Trafficanalysen“.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…