Google Buzz ist da

10. Februar 2010 von

Neben vielen anderen Applikationen wie knol, feedburner, maps, reviews und vielen anderen Sachen mehr aus den Google Laboratorien, hat Google heute Buzz gestartet.

Eine Applikation die in Verbindung mit Googlemail genutzt wird. Google Buzz ermöglicht es dem User ähnlich einer Sammelapplikation wie Tweetdeck mehrere Informationskanäle zu bündeln und Informationen aus dem eigenen Netzwerk zu erhalten und zu verfolgen.

Zunächst wählt man die Personen aus seinen Googlemailkontakten aus denen man folgen möchte und anschließend die Applikationen von denen man Nachrichten erhalten will.

Neben den Blogs von Blogspot können News auf Picasa, Twitter, Google Reader und Flickr hinzugefügt werden.

Wenn nun einer der ausgewählten Kontakte in einer der aktivierten Applikationen einen neuen Beitrag schreibt erhält der User diese Nachricht in seinem Account angezeigt.

Für Buzz muss man sich nicht extra über eine Website anmelden. Sobald man sich in seinem Googlemailaccount anmeldet erhält man eine Nachricht über den Start von Google Buzz.

Update:

Google Buzz wurde mittlerweile vollständig in Google+ integriert.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

Shop-Optimierung – Ein Leitfaden zur perfekten Produktdetailseite

Die Produktdetailseite ist eine der wichtigsten Seitentypen eines Online-Shops. Unser SEO Roadshow-Partner ConversionBoosting stellt allen Teilnehmern für die Veranstaltung am 18. Juni in München einen ihrer hochwertigen Praxisguides kostenfrei zur Verfügung. Dieser Praxisguide stellt eine konkrete Anleitung dar, wie Shop-Betreiber die Produktdetailseite Ihres Online-Shops durch A/B- und multivariate Tests verbessern können. Insgesamt beinhaltet dieser Praxisguide mehr…