Google im US-Suchmaschinenmarkt weiter obenauf

Allgemein 22. November 2006 von

Der US-Suchmaschinenmarktführer Google kann seine Spitzenposition im US-Suchmaschinenmarkt verteidigen und sogar weiter leicht ausbauen. Die Wettbewerber Microsoft und Time Warner mussten hingegen Federn lassen.

Nach jüngsten Marktdaten des Hauses comScore wickelte Google im Oktober 45,4 Prozent aller US-Suchanfragen ab, ein Zuwachs von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem September. Auch Yahoo! konnte wieder leicht zulegen, wobei der Google-Rivale auf einen Marktanteil von 28,2 Prozent kam – ein minimales Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem Vormonat.

via it-times

Kommentare
  • Yankee

    Ich hoffe das einmal die Zeiten kommen in denen es Sinn macht auch mal für andere Sumas zu optimieren.
    Mir kommen die Tränen, wenn ich die deutschen Zahlen sehe.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…