Google Insights mit neuen Features

24. August 2009 von

Bei Google Insights gibt es neue Features zu sehen und zu testen.

Im „zeitlichen Verlauf“ wird nun eine Prognose mit angezeigt. Google berechnet anhand der bestehenden Daten den weiteren Verlauf der dann als gestrichelte Linie angezeigt wird.

googleinsights-001

Ein weiteres Feature bietet die Möglichkeit die Diagramme die der User zu seinen Keywords erstellt hat in seine eigene Webseite einzubetten. Die Diagramme werden fortwährend aktualisiert. Allerdings fehlt in der Anzeige dann die Prognose für den zukünftigen Verlauf.

Das dritte Feature beinhaltet zwei Tabellen die am unteren Ende der Google Insights for Search Website angezeigt werden.

Dies sind zum Einen die Top Suchanfragen und zum anderen die zunehmenden Suchanfragen.

Wählt man KEINE Suchbegriffe aus und stellt bei den Filtern die Region z.B. auf Deutschland, den Zeitraum auf 30 Tage und wählt eine Ober-Kategorie aus, werden die Top-Suchanfragen und die Zunehmenden Suchanfragen zu dieser Kategorie angezeigt.

Es werden allerdings nur die ersten 10 Ergebnisse angezeigt. Auch diese Tabellen kann man in seine eigene Website einbetten.

googleinsights-002

Die Top 10 der Suchanfragen

googleinsights-003

Die Top 10 der zunehmenden Suchanfragen.

Wem die Top 10 Liste der Top „Movers“ zu wenig ist, kann seit Neustem mit den ABAKUS Hot Trends vorlieb nehmen. Die ABAKUS Hot Trends zeigen die Top 200 Keywords in Deutschland, welche im letzten Monat den stärksten Ausschlag verzeichnen konnten und damit die Suche dominiert haben.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…