Google liebäugelt mit Markt für TV- und Radiowerbung

Allgemein 24. August 2006 von

Beim Suchmaschinengigant Google spielt man offenbar mit dem Gedanken, im milliardenschweren Markt für Fernseh- und Radiowerbung mitzumischen.

Das deutete Google-Chef Eric Schmidt jetzt bei einer Konferenz zur Suchmaschinen-Strategie an. Es sei enttäuschend, dass man sich im Fernsehen immer noch Werbung anschauen müsse, die nicht klar auf den jeweiligen Zuschauer ausgerichtet sei.

via silicon

Showing 3 comments
  • Gerald Mann

    Na super, was uns jetzt erwartet ist IP-TV mit passender Werbung speziell auf den Kunden zugeschnitten.

    Vielen Dank Google

  • Eckbert Heinenberg

    Wie er uns wohl ausspionieren will? Schließlich ist "der Fernsehzuschauer" genauso einheitlich wie "der Mensch".

  • Miguel Gomes

    Ja wir sind doch nur noch Humankapital und Homo Oeconomicusse…

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…