Google Mail jetzt auch ohne Einladung

Allgemein 8. Februar 2007 von

Die Zeiten, in denen ein E-Mail-Konto bei Google ein exklusives Gut war, sind vorbei: Bislang musste, wer sich einen der begehrten GMail-Accounts (in Deuschland aus markenrechtlichen Gründen übrigens Google Mail) zulegen wollte, eine persönliche Einladung eines Freundes oder Bekannten vorweisen, der selbst schon einen solchen Account besaß.

via teltarif

Showing 3 comments
  • Martin Hoffmann

    Es ist doch klar warum Google seinen E-Mail-Dienst öffnet. Dort stellt man ja enormen Speicherplatz kostenlos zur Verfügung, sodass die User kaum E-Mails löschen müssen. Google ist dann in der Lage mit Hilfe von AdSense/AdWords den Inhalt der Mails zu scannen. Mehr User durch Öffnung, mehr gescannte Mails, mehr Informationsübersicht für Google.

  • Georg

    Na immerhin – ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob Google z.B. intern regestriert: wer mit wem – welche Domain von wem – wer verlinkt wenn – Vetternwirtschaft – downgrade Domain … la big brother is watching you … jetzt kann man ja wieder ein paar Konten und ein Blog "anonym" anlegen ohne gleich in den Zusammenhang von XYZ gebracht zu werden.

  • Rene

    Hm. Die Kommentare gehen bereits genau in die Richtung, die mich auch stutzig machte.

    Big Brother is watching US.

    Es war doch nur eine Frage der Zeit bis Google mit einem email Service erscheint.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…