Google Mail jetzt auch ohne Einladung

Allgemein 8. Februar 2007 von

Die Zeiten, in denen ein E-Mail-Konto bei Google ein exklusives Gut war, sind vorbei: Bislang musste, wer sich einen der begehrten GMail-Accounts (in Deuschland aus markenrechtlichen Gründen übrigens Google Mail) zulegen wollte, eine persönliche Einladung eines Freundes oder Bekannten vorweisen, der selbst schon einen solchen Account besaß.

via teltarif

Showing 3 comments
  • Martin Hoffmann

    Es ist doch klar warum Google seinen E-Mail-Dienst öffnet. Dort stellt man ja enormen Speicherplatz kostenlos zur Verfügung, sodass die User kaum E-Mails löschen müssen. Google ist dann in der Lage mit Hilfe von AdSense/AdWords den Inhalt der Mails zu scannen. Mehr User durch Öffnung, mehr gescannte Mails, mehr Informationsübersicht für Google.

  • Georg

    Na immerhin – ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob Google z.B. intern regestriert: wer mit wem – welche Domain von wem – wer verlinkt wenn – Vetternwirtschaft – downgrade Domain … la big brother is watching you … jetzt kann man ja wieder ein paar Konten und ein Blog "anonym" anlegen ohne gleich in den Zusammenhang von XYZ gebracht zu werden.

  • Rene

    Hm. Die Kommentare gehen bereits genau in die Richtung, die mich auch stutzig machte.

    Big Brother is watching US.

    Es war doch nur eine Frage der Zeit bis Google mit einem email Service erscheint.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Crawl Budget Optimierung
Crawl Budget Optimierung

Im heutigen Blogbeitrag widmen wir uns dem Thema „Crawl Budget“. Wir stellen Ihnen vor, was genau das Crawl Budget ist, für welche Webseiten es wichtiger wird und wie Sie eventuell selbst einen positiven Einfluss darauf nehmen können. Für viele Webseitenbetreiber ist das Thema „Crawl Budget“ zunächst trivial bzw. spielt eher eine untergeordnete Rolle. Doch besonders mehr…

Onlineshop: SEO für Markenseiten
Onlineshop: SEO für Markenseiten – Handlungsempfehlung

In den vergangen Monaten haben wir Ihnen bereits zwei Handlungsempfehlungen aus dem Hause ABAKUS vorgestellt. Heute folgt nun die dritte Handlungsempfehlung, in der wir uns mit der SEO für Markenseiten beschäftigen. Zur genauen Situation: Unser Kunde besitzt einen Onlineshop mit hochwertigen Designprodukten. Das Ziel unseres Kunden ist wie bei jedem Onlineshop: Der Verkauf von Produkten. mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…

Shop Optimierung

Als Unternehmer mit eigenem Online Shop hat man verschiedene Möglichkeiten die Performance des Shops durch Optimierung zu verbessern. Nennen wir das Oberthema Markenbildung. Was macht starke Marken aus? Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Sicherheit. Marken, die dem User das bieten können, brauchen kein riesiges Marketing Budget. Ladezeit-Optimierung Die Ladezeit wird immer wichtiger. Vor allem auf Smartphones muss mehr…