Google mit eigenem Online-Bezahlungssystem?

Allgemein 20. Juni 2005 von

Wie das Wall Street Journal am späten Freitagabend in seiner Onlineausgabe mitteilte, plant Google die Einführung eines eigenen Online-Bezahlungssystems noch in diesem Jahr. Das Journal will diese Information aus vertrauenswürdigen Quellen bekommen haben, die in die Pläne des Unternehmens aus Mountain View (CA, USA) eingeweiht sind.

Sollte Google in der Tat ein solches System planen und einführen, so würde dies zu erheblichen Spannungen zwischen Google und eBay führen. Das Internet-Auktionshaus eBay, welches gleichzeitig einer der größten Werbungskunden von Google ist, unterhält sein eigenes Online-Bezahlungssystem PayPal.

via winfuture

Ebay hat derweilen die Testphase des Lastschriftverfahrens erfolgreich beendet und arbeitet an der breiten Einführung von PayPal-Zahlungen per Bankeinzug.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…