Google-Pages öffnen Spammern Tür und Tor

Allgemein 28. Februar 2006 von

An sich klingt das System der Google-Pages erstmal gut. Besitzer eines Gmail-Accounts können mit einem netten AJAX-Interface eine eigene Homepage kreieren und veröffentlichen. Die netten Features an der Geschichte sind zum Beispiel 100 MByte Speicherplatz und eine einfach zu merkende URL. Doch ein Veröffentlichen einer generierten Homepage sollte gut überlegt sein.

In der einfachen URL liegt nämlich die Schwäche des Systems. Sobald die Seite veröffentlicht ist, heißt Ihre Seite username.googlepages.com. Das Problem dabei ist, dass aus der URL die E-Mail-Adresse des Benutzers hervorgeht. Wollen Sie dem Autor der Seite eine E-Mail zukommen lassen, ersetzen Sie einfach googlepages.com mit gmail.com.

via tecchannel

Kommentare
  • Marco

    Da haben wohl ein paar bei Google gepennt, daran sollte man einfach denken.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…