Google Sitemaps

Allgemein 3. Juni 2005 von

Der Suchmaschinenbetreiber Google stellt den neuen Service Google Sitemaps für Webmaster vor. Wie das Unternehmen heute in Hamburg bekannt gab, soll es Betreibern so ermöglicht werden, neue Websites oder Änderungen an Websites selbst an Google zu übermitteln. „Es soll Google mehr Informationen über Web Content liefern, damit wir die Suchergebnisse für Nutzer weltweit verbessern können“, so Google-Deutschland-Sprecher Stefan Keuchel.

via de.internet

Showing 2 comments
  • Mediengestalter

    Ich denke, dass dieser "Service" ohnehin nur von SEOs bzw. Leuten, die sich sehr gut mit Suchmaschinen auskennen verwendet werden wird.
    Was Google nicht viel weiterhelfen wird, da diese Seiten meist eh schon suchmaschinenoptmiert sind.

    Den Pyton-Sitemapgenerator werden wohl die wenigsten zum Einsatzbringen ;)
    https://www.google.com/webm

    Ich bin dennoch gepspannt, was das bringt. Erfahrungsberichte sind sehr willkommen.

  • Ralph

    Zweifel an das es für Seos wirklich gut ist. Isdt mehr für die kleinen unter uns gedacht bei denen der Bot 1 mal im Monat vorbeischaut

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…