Google startet „Lokale Anzeigen“ und „Maps Branchencenter“

Allgemein 8. November 2006 von

Der Internet-Suchmaschinenbetreiber Google bietet ab sofort zwei neue deutsche Produkte namens „Google Lokale Anzeigen“ sowie „Google Maps Branchencenter“ an. „Damit folgt Google dem anhaltenden Trend und Bedürfnis der User, die ihre Suche lokal spezifizieren. Schließlich haben gesamt gesehen rund ein Viertel der eingegebenen Suchanfragen im Internet einen lokalen Hintergrund“, so Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, im Gespräch mit pressetext.

via derstandard

Kommentare
  • Lukas Klinzing

    Soweit ich erkannt habe, ist in dem Google Maps Anziegen noch mehr Potenzial drin als einige dachten. Ich habe mir z.B. das Logo von Firefox angeschaut, was auf Google.Maps in einem Kornfeld zu finden ist. Bei Google.Maps wirbt Mozilla wohl für diesen Bereich so, dass es nicht möglich ist, diesen Bereich auf Google.Maps zu besitzen.

    Kann ich mir nun bei Google.Maps Bereiche kaufen, die jemandem wichtig sein könnten? Um diese dann zu verkaufen??

    Neue Ideen, by theluk.blogspot.de

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…