Google stellt neue Beta für Desktop Suche vor

Allgemein 22. August 2005 von

Der Suchmaschinenbetreiber Google stellt heute die neue Betaversion von Google Desktop 2 vor. Die Software des Unternehmens aus Mountain View, Kalifornien, enthält Personalisierungsfunktionen in einer Sidebar, die beispielsweise passende Nachrichten zu kürzlich abgefragten Suchfunktionen liefert. Das Web Clips Panel sucht auf besuchten Websites automatisch nach RSS- und Atom-Feeds. Weiter ist ein Programm für Foto-Slideshows integriert, dass eigene Bilder und Fotos aus dem Internet vorführt. Auch ein Monitor-Programm für eingehende E-Mails und ein Realtime-Programm für Aktienkurse gehört zur neuen Version.

via de.internet

Showing 2 comments
  • Caschi

    Weiss jemand wie lange es dauert bis die Desktop Suche eine 80GB Festplatte komplett indexiert hat für die Lokale Suche ?

  • freak

    Hallo Caschi, kann ich leider auch nicht genau sagen, sollte aber an einem Tag durch sein, oder? Kannst ja mal posten, wie lange es gedauert hat…Ist auf jeden Fall ein spitzen Programm, war am Anfang ja etwas skeptisch.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…