Google stellt neue Beta für Desktop Suche vor

Allgemein 22. August 2005 von

Der Suchmaschinenbetreiber Google stellt heute die neue Betaversion von Google Desktop 2 vor. Die Software des Unternehmens aus Mountain View, Kalifornien, enthält Personalisierungsfunktionen in einer Sidebar, die beispielsweise passende Nachrichten zu kürzlich abgefragten Suchfunktionen liefert. Das Web Clips Panel sucht auf besuchten Websites automatisch nach RSS- und Atom-Feeds. Weiter ist ein Programm für Foto-Slideshows integriert, dass eigene Bilder und Fotos aus dem Internet vorführt. Auch ein Monitor-Programm für eingehende E-Mails und ein Realtime-Programm für Aktienkurse gehört zur neuen Version.

via de.internet

Showing 2 comments
  • Caschi

    Weiss jemand wie lange es dauert bis die Desktop Suche eine 80GB Festplatte komplett indexiert hat für die Lokale Suche ?

  • freak

    Hallo Caschi, kann ich leider auch nicht genau sagen, sollte aber an einem Tag durch sein, oder? Kannst ja mal posten, wie lange es gedauert hat…Ist auf jeden Fall ein spitzen Programm, war am Anfang ja etwas skeptisch.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…