Google-Suche: Microsoft wieder bescheidener

Allgemein 8. März 2006 von

Vor kurzem prahlte der Softwareriese, dass er in sechs Monaten eine bessere Suchmaschine als Google haben werde. Damit hatte sich Microsoft wohl zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
In sechs Monaten werden wir auf dem US-Markt relevanter sein als Google, meinte Microsofts Europa-Präsident Neil Holloway vor wenigen Tagen an einem Technologie-Gipfelgespräch. Grosse Worte und ein grosses Ziel, das der Softwarekonzern wohl nicht umsetzen kann. Darauf lassen jedenfalls die gemässigteren Töne schliessen, die auf einmal aus Redmond zu hören sind.

via pctipp

Kommentare
  • User

    wieso soll das nicht gehen? sind denn die ergebnisse bei google wirklich so relevant? nur weil jemand am pr usw. rumdoktort, heißt es doch wohl nicht dass es das richtige ergebniss ist

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Interiew mit Barry Schwartz
Interview mit Barry Schwartz

Barry Schwartz ist ist einer der bekanntesten Google-Experten. Sein Wissen rund um Google & Co. kann in diversen Blogs (z. B. auf seroundtable.com, searchengineland.com) nachgelesen werden. Auch auf Konferenzen ist Barry ein begehrter Speaker. Hauptberuflich ist er übrigens für das Führen seines Unternehmens RustyBrick, eine Web.- und Mobile Software Development Firma in New York, verantwortlich. mehr…

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…