Google-Suche: Microsoft wieder bescheidener

Allgemein 8. März 2006 von

Vor kurzem prahlte der Softwareriese, dass er in sechs Monaten eine bessere Suchmaschine als Google haben werde. Damit hatte sich Microsoft wohl zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
In sechs Monaten werden wir auf dem US-Markt relevanter sein als Google, meinte Microsofts Europa-Präsident Neil Holloway vor wenigen Tagen an einem Technologie-Gipfelgespräch. Grosse Worte und ein grosses Ziel, das der Softwarekonzern wohl nicht umsetzen kann. Darauf lassen jedenfalls die gemässigteren Töne schliessen, die auf einmal aus Redmond zu hören sind.

via pctipp

Kommentare
  • User

    wieso soll das nicht gehen? sind denn die ergebnisse bei google wirklich so relevant? nur weil jemand am pr usw. rumdoktort, heißt es doch wohl nicht dass es das richtige ergebniss ist

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Suchmarkt Spanien
Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit 24 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das stärkste südeuropäische Land mit einem Wachstum von 11,6 %. Klingt ganz interessant, oder? Im Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für oder gegen die Investition in eine spanische Webseite zu erleichtern. Der mehr…

JavaScript & SEO

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es  gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber mehr…

Brand Building durch Linkbuilding
Brand Building durch Linkbuilding

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt mehr…

Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers

Kaspar Szymanski, SEO Berater und ehemaliger Mitarbeiter des Google Search Quality Teams, ist einer der wenigen Suchexperten mit jahrelanger Erfahrung mit der Gestaltung und Umsetzung von Googles internen Richtlinien, Webspam Bekämpfung und einem hohen Bekanntheitsgrad als Sprecher auf SEO Events. Seit der Gründung von SearchBrothers steht er Unternehmen beratend zur Seite und spezialisiert sich im mehr…