Google Toolbar – Experimentelle Funktionen

Allgemein 13. Mai 2003 von

Benutzer der deutschen Google Toolbar hinken mal wieder in Sachen Features hinterher, denn der Benutzer der englischen Google Toolbar finden unter den Toolbar Optionen einen Verweis auf sogenannte „experimental features„. Benutzer der deutschen Version der Toolbar hingegen finden diesen Verweis nicht. Durch einen Trick ist es aber auch Benutzern der deutschen Version möglich diese neuen Features zu nutzen. Denn wenn man mit der deutschen Google Toolbar Version direkt auf toolbar.google.com/experimental surft, werden die Optionen auch für die deutsche Version erfolgreich übernommen. Zu den neuen Features zählen die Funktionen:

Combined Search button -> Gibt dem „Web-Such-Button“ die Erweiterung ein Keyword auf verschiedene Weisen bei Google zu suchen.

Browser control -> Filtert den „unload“ Tag aus den Seiten und verhindert somit das Aufpoppen lästiger Exitpopup Fenster.

Navigation -> Ermöglicht das Blättern von Suchergebnissen direkt durch die Toolbar.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Featured Snippets in den Google Suchergebnissen
Featured Snippets in den Google Suchergebnissen

Featured Snippets ermöglichen dem Suchenden eine schnelle Beantwortung ihrer Suchanfrage. Für den Webseitenbetreiber hat die Anzeige aber nicht immer einen Vorteil. Wir erklären den Begriff Featured Snippets, was diese für Auswirkungen haben und wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Webseite zitiert wird. Was sind Featured Snippets? Es gibt drei verschiedene Arten von Featured Snippets mehr…

ABAKUS auf der Fitnessblogger Konferenz Hannover
ABAKUS auf der FiBloKo 2017

Dieses Jahr findet die erste deutsche Fitness Blogger Konferenz in Hannover statt. Am 12. und 13. August 2017 lädt Jahn Sterley, Gründer und Betreiber von Fitvolution, die Fitness Blogger Community ein, um gemeinsam an Workshops teilzunehmen, den vielfältigen Vorträgen der neun Keynote Speakern zuzuhören und natürlich ganz viel zu netzwerken. Inhaltlich geht es um Social mehr…

Wie steht Google zum Linkbuilding?
Wie steht Google zum Linkbuilding?

Backlinks sind nach wie vor ein elementarer Ranking-Faktor für Google. Über die Jahre haben sich durch diverse Algorithmus-Updates auch die Anforderungen im Linkbuilding verändert. Die Qualität der Links ist mehr denn je in den Vordergrund gerückt. In diesem Artikel haben wir verschiedene Aussagen von Google Mitarbeitern gesammelt, die sich auf das Linkbuilding beziehen. Somit erhalten mehr…

Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2017 ein E-Commerce Umsatz von 9,54 Milliarden Euro erwartet. In 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. In Folge dessen liegt unser sympathisches Nachbarland Niederlande auf dem beeindruckenden siebten Platz was die Größe des E-Commerce Marktes betrifft. Das ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17 Millionen Einwohner) sehr beeindruckend. 95% mehr…