Google verlängert Vertrag mit AOL

Allgemein 7. Oktober 2003 von

AOL hat seinen Vertrag mit Google für Suchresultate um etliche Jahre verlängert. Die genauen Einzelheiten, wie zum Beispiel die Länge des Vertrages wurden nicht bekannt gegeben.

Der letze Vertrag stammt aus dem Jahre 2002 und wurde damals schon als mehrjährig bezeichnet, AOL ließ verlautbaren das es sich diesmal um einen längeren Zeitraum handelt.

Der Vertrag beinhaltet Suchresultate von Google für die AOL Seiten in den USA, Großbritannien,Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Australien und Kanada.

Google wird die AOL Portale in Japan, den USA und Kanada mit „sponsored listings“ beliefern. Overture wird hingegen weiterhin einige AOL Länder in Europa, wie z.B Großbritannien mit diesen „sponsored listings“ versorgen.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Bedeutung von Ankertexten
Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau mehr…

Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First mehr…

Suchmarkt Türkei
Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut mehr…

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

Nachdem wir bereits drei ABAKUS Handlungsempfehlungen vorstellten, möchten wir nun die Reihe fortsetzen. In der heutigen Vorstellung geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte. Zur genauen Situation: mehr…