Google`s Statistiken

14. Januar 2010 von

Zu Beginn des neuen Jahres gewährt Google wieder einen kleinen Einblick in das Suchverhalten seiner User aus dem vorangegangenen Jahr

So lang die Anzahl der amerikanischen Google User die mehr als eine Suchanfrage pro Tag durchgeführt haben bei 7 von 10. Von den 7 Usern hat allerdings nur einer mehr als 10 Abfragen pro Tag bei Google vorgenommen.

Die Anteile der eingegebenen Suchanfragen, Duplikate ausgeschlossen, die vorher noch nie eingegeben wurden lagen bei mehr als ein Drittel.
Bezieht man dies auf die Longtailanfragen ist dies ein nicht zu unterschätzender Wert.

Anteile an Googleanfragen, Duplikate enthalten, die vorher noch nie eingegeben wurden lag bei mehr als einem Fünftel.
Als Land welches den größten Anstieg an Google Suchvolumen im Gegensatz zu 2008 war Indonesien.

Die durchschnittliche Anzahl an Internetbenutzern in Indonesien liegt bei 11,1%.

Die durchschnittliche Zeit, die ein User benötigt um eine Suchanfrage abzusenden beträgt 9 Sekunden.
Google braucht im Gegenzug für die Antwort im Schnitt nur eine viertel Sekunde.
In 2009 hat Google ca. 540 Verbesserungen an der Suchergebnisqualität vorgenommen. Das sind ungefähr 1,5 Änderungen pro Tag.

Bei nur 1 von 13 Suchergebnisseiten wurden Google Maps Kartenansichten eingeblendet

Der Durchschnittliche Anstieg von geplanten Strecken für ein Auto im Vergleich Wochentag zu Wochenende lag bei 11km.

Mittlere Entfernung von der Startposition eines Users zu einer Eislaufbahn: 30km

Mittlere Entfernung von der Startposition eines Users zu einem Skigebiet: 300km

Mit solchen Daten über einen längeren Zeitraum betrachtet könnte man die Entwicklung von Ferien- und Freizeitanlagen beobachten und als Tourismusverantwortlicher Hochrechnungen anstellen und anschließend Maßnahmen ergreifen um zukünftige Besucher zufrieden zu stellen.

Showing 2 comments

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…