Impressionen von der Online Marketing Düsseldorf

Allgemein 4. Oktober 2003 von

Der erste Eindruck war, das die diesjährige Veranstaltung weitaus grösser ausgefallen ist als die vorherige. Alle grossen Anbieter wie, Google, Yahoo!, Overture und Lycos waren auf der Messe vertreten. Auch ein paar wenige SEO Firmen waren anwesend, unter anderem eprofessional und Metapeople hatten Stände. Am frühen Nachmittag war Alan Webb von ABAKUS, mit Birthe(stuijts) bei einem Workshop dabei, der gemeinsam von eprofessional, Overture, Espotting und Google veranstaltet wurde.

Wie nicht anderes zu erwarten gab es einen klarer Trend, nämlich das alle Suchmaschinenbetreiber eindeutig Ihre „Pay-Per-Click“ und gesponsorten Einschaltungen pushen wollen. Der Vortrag hinterlies bei einigen Teilnehmer den Eindruck, das man im Glauben gelassen werden solle, das man bei PPC und Sponsored Listing mehr Besucher bekommt als bei den Normale Suchergebnissen.

Dannach waren Webby und Birthe von Webbitt bei der sogenannten „Google Universität“ eingeladen. Der Head of Advertising Sales und ein Produkt Manager von Google waren die Gastgeber und sehr interessante und aufschlussreiche Stunden waren die Folge. Unter anderem wurde den Teilnehmern erzählt das es in etwa zwei Wochen ein weit aus besseres „Keyword Vorschlag Tool“ für Google geben wird.

Die Verbesserungen beinhalten unter anderem das verbessern der Statistiken und die „Usability“ des Tools. Des weiteren berichtete Google über das „Google Adwords Direkt Programm“. Bei diesem Programm kann Google die „Keyword Recherche“, die Beschreibung der Titel und noch einiges mehr kostenlos vornehmen. An diesem neuen Programm kann man ab einem Werbeetat von 10.000 pro Quartal teilnhemen.

Alan Webb wurde auch mitgeteilt das Google bald eine neue Software fertiggestellt hat, die speziell für die Suche nach Spam im Index geschrieben wurde, die Seiten die gegen die Richtlinien verstossen können je nach Schwere entweder automatisch bestraft, oder für eine manuelle Prüfung markiet werden.

Einen weiteren Eindruck der Online Marketing Düsseldorf gibt es bei Birthes Blog

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

ABAKUS beim 22. Beratungstag von hannoverimpuls

Der Beratungstag von hannoverimpuls, also der Wirtschaftsförderung der Stadt und Region Hannover, ist dazu gedacht, Gründerinnen und Gründer sowie jungen Unternehmen wichtige Impulse, Vernetzungsmöglichkeiten und Expertenwissen mit auf den Weg in ihre Selbständigkeit zu geben. Quelle: https://www.facebook.com/hannoverimpuls Hierzu wurden am 13. September 2017 an die 50 Expertinnen und Experten in das Foyer der Sparkasse Hannover mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

Der SEO DIVER wird kostenlos!
19 Tools, die Dein Leben als SEO vereinfachen! Wir öffnen unseren SEO DIVER!

Es gibt Neuigkeiten im Hause ABAKUS: Wir stellen den SEO DIVER in einer Vollversion für alle kostenlos zur Verfügung! Wieso machen wir das? Schon bereits vor 15 Jahren startete ABAKUS seine Webseite mit drei wichtigen Bereichen, die für die Verbreitung und das Verständnis von SEO in Deutschland sehr förderlich waren: Die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung: Seinerzeit mehr…