Internationalisierung der Suchmaschinen-Strategie

7. Februar 2014 von Bonnie Swierzy

Produkte und Dienstleistungen im Ausland zu präsentieren ist durch das Internet heutzutage immer einfacher. Der deutsche Mittelstand, als erfolgreicher Export-Weltmeister, geht hier seit Jahren mit gutem Beispiel voran und entdeckt die Möglichkeiten das Internet verstärkt als Vertriebskanal zu nutzen. Eine der effizientesten Strategien ist dabei die Auffindbarkeit der eigenen Inhalte und Produkte in den länderspezifischen Suchmaschinen. Dafür ist eine gute und nachhaltige internationale SEO Strategie wichtig.

Am 14. Februar hält unser Geschäftsführer Uwe Tippmann einen Halbtages-Workshop bei der IHK in Hannover dazu, wie ein erfolgreiches Setup der eigenen Webseite aussieht und welche Strategie einen nachhaltigen Erfolg in den neuen Märkten einbringt.

Die genauen Inhalte des Workshops sowie weitere Informationen gibt es unter:
http://www.hannover.ihk.de/

Zusätzlich können Sie weitere Informationen auf unserer Webseite zum Thema Internationales SEO erhalten oder sich unverbindlich beraten lassen:
https://www.abakus-internet-marketing.de/leistungen/seo-consulting/internationales-seo

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…

ABAKUS im Gespräch mit Felix Beilharz

Das Thema „Social Media für Unternehmen“ hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und sich aus einem Trend heraus zu einem festen Bestandteil zeitgemäß kommunizierender Unternehmen entwickelt. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, das heutige Interview mit Felix Beilharz zu führen. Der von der Fachzeitschrift W & V unter die Top 5-Influencer mehr…