JTL Connect in Düsseldorf – Recap

21. Oktober 2015 von ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL SEO Partner ABAKUS

Am vergangenen Dienstag, den 20.10. fand in Düsseldorf der JTL-Connect Kongress statt. Rund 900 Teilnehmer folgten dem Aufruf des Shop- und Warenwirtschaftssystem-Anbieter JTL in die Räume des Düsseldorfer Congress Centers. Als Servicepartner von JTL besuchte unser technischer SEO Spezialist Henrik Hahn und ich die Vortäge und Ausstellung vor Ort und informierten uns über die aktuellen technischen und strategischen Trends des Softwareanbieters. Da ABAKUS in der Vergangenheit stets positive Erfahrungen in der Umsetzung vorgeschlagener Optimierungsmaßnahmen gemacht hat, ist das System, auch in seinen neusten Entwicklungen, ein geeigneter Kandidat für unsere Kunden. In Kombination mit dem Einsatz der JTL Warenwirtschaft wird das System für viele Kunden zur Erfolgsgeschichte.

Einige bekannte Gesichter aus dem SEO Bereich, wie Prof. Dr. Mario Fischer, Vertreter der Shopanbieter wie Prestashop und Shopware bis hin zu den Norddeutschen von Plenty Beratern sowie einige unserer Kunden und Partner sorgten für interessante Gespräche und eine gute Basis für das abendliche Networking auf Europas größtem Partyschiff – der OCEANDIVA, welches am Abend am nahegelegenen Ufer die networkhungrigen Gäste gebührend empfangen hat.

Abschließend kann man sagen, dass JTL sich mit dieser äußerst gelungenen Veranstaltung fest in unseren Terminkalender eingebrannt hat und wir uns auch im kommenden Jahr als Aussteller vor Ort präsentieren werden. Ort und Zeit werden wir rechtzeitig über unsere Medien kommunizieren.

Impressionen vom Kongress und dem abendlichen Networking-Event:

IMG_7070

IMG_7094IMG_7089

 

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

FiBloKo Recap: So war es auf der ersten Fitnessbloggerkonferenz in Deutschland

Es gibt Fashionblogger Events, Foodblogger-Camps, Elternblogger-Meetups und vieles mehr. Doch wie sieht es für die Fitnessblogger aus? Der Blogger Jahn Sterley von Fitvolution vermisste eine Veranstaltung, die sich speziell an Fitnessblogger richtete und entschied sich mit der FiBloKo, die Organisation selbst in die Hand zu nehmen. Mit der ersten Fitnessbloggerkonferenz Deutschlands, welche am 12.08.2017 und mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…

Meet Magento 2017
Recap: Meet Magento 2017 – Tag 2

Am Abend des 1. Tages gab es eine Aftershowparty in der Leipziger Moritzbastei, dem größten kulturellen Zentrum der Stadt. Essen und Getränke wurden von maxcluster gesponsert, das Wetter zeigte sich angenehm und die Musik gefiel, so dass gute Stimmung und ein relaxter Austausch der Gäste garantiert waren. Tag 2 hatte viele interessante Vorträge, die zum mehr…