JTL Connect in Düsseldorf – Recap

21. Oktober 2015 von ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL SEO Partner ABAKUS

Am vergangenen Dienstag, den 20.10. fand in Düsseldorf der JTL-Connect Kongress statt. Rund 900 Teilnehmer folgten dem Aufruf des Shop- und Warenwirtschaftssystem-Anbieter JTL in die Räume des Düsseldorfer Congress Centers. Als Servicepartner von JTL besuchte unser technischer SEO Spezialist Henrik Hahn und ich die Vortäge und Ausstellung vor Ort und informierten uns über die aktuellen technischen und strategischen Trends des Softwareanbieters. Da ABAKUS in der Vergangenheit stets positive Erfahrungen in der Umsetzung vorgeschlagener Optimierungsmaßnahmen gemacht hat, ist das System, auch in seinen neusten Entwicklungen, ein geeigneter Kandidat für unsere Kunden. In Kombination mit dem Einsatz der JTL Warenwirtschaft wird das System für viele Kunden zur Erfolgsgeschichte.

Einige bekannte Gesichter aus dem SEO Bereich, wie Prof. Dr. Mario Fischer, Vertreter der Shopanbieter wie Prestashop und Shopware bis hin zu den Norddeutschen von Plenty Beratern sowie einige unserer Kunden und Partner sorgten für interessante Gespräche und eine gute Basis für das abendliche Networking auf Europas größtem Partyschiff – der OCEANDIVA, welches am Abend am nahegelegenen Ufer die networkhungrigen Gäste gebührend empfangen hat.

Abschließend kann man sagen, dass JTL sich mit dieser äußerst gelungenen Veranstaltung fest in unseren Terminkalender eingebrannt hat und wir uns auch im kommenden Jahr als Aussteller vor Ort präsentieren werden. Ort und Zeit werden wir rechtzeitig über unsere Medien kommunizieren.

Impressionen vom Kongress und dem abendlichen Networking-Event:

IMG_7070

IMG_7094IMG_7089

 

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: Barcamp Hannover 2018

Vom 26.5. bis zum 27.5.18 fand wieder das Barcamp Hannover statt. Für alle, die das Format noch nicht kennen: Ein Barcamp ist eine Unkonferenz, auf welcher die Teilnehmenden selbst bestimmen und dazu beitragen, worüber auf der Veranstaltung gesprochen wird (Vorträge, Diskussionen…). Als Hauptthema hat sich das Barcamp Hannover Online Marketing auf die Stirn geschrieben, andere mehr…

Merchantday 2018
Merchantday 2018 – Recap

Unsere Abteilungsleitung im Linkmanagement, Anna Pianka, hat den diesjährigen Merchantday besucht und nachfolgend ein 15 DIN A 4 Seiten umfassendes Recap, gefüllt mit sehr vielen Informationen und Tipps aus den Vorträgen, für unsere Leserschaft zusammengefasst. Ganz in Manier einer SEO Agentur könnte das folglich der relevanteste Content zu der Veranstaltung abseits der offiziellen Seite des mehr…

Leadmanagament Summit
Recap Leadmanagement Summit 2018

Würzburg hat gerufen und ich setzte mich in den Zug zur Leadmanagement Summit. Als Begleitung für unseren Speaker, SEO Leiter Andreas Kreuziger, hatte ich das Vergnügen, spannende Tage auf der Fachkonferenz von marconomy zu verbringen und neues über Leadgenerierung zu erfahren. Was ich spannend fand, war die Ankündigung, künftig besser auf Buzz Words zu verzichten. mehr…

SEO-Day 2017
Recap SEO-Day 2017

Schon im Vorfeld war die Freude groß und am 12. Oktober war es dann endlich so weit: SEO-Day 2017 im Kölner RheinEnergie Stadion. Ausgerechnet dort, wo der gerade so glücklose 1.FC Köln seine Form sucht, traf sich das „Who is Who“ der deutschen SEO-Szene zum Gedankenaustausch, zum Learning, zum Blick in die Glaskugel und nicht mehr…