JTL Connect in Düsseldorf – Recap

21. Oktober 2015 von ABAKUS Internet Marketing GmbH

JTL SEO Partner ABAKUS

Am vergangenen Dienstag, den 20.10. fand in Düsseldorf der JTL-Connect Kongress statt. Rund 900 Teilnehmer folgten dem Aufruf des Shop- und Warenwirtschaftssystem-Anbieter JTL in die Räume des Düsseldorfer Congress Centers. Als Servicepartner von JTL besuchte unser technischer SEO Spezialist Henrik Hahn und ich die Vortäge und Ausstellung vor Ort und informierten uns über die aktuellen technischen und strategischen Trends des Softwareanbieters. Da ABAKUS in der Vergangenheit stets positive Erfahrungen in der Umsetzung vorgeschlagener Optimierungsmaßnahmen gemacht hat, ist das System, auch in seinen neusten Entwicklungen, ein geeigneter Kandidat für unsere Kunden. In Kombination mit dem Einsatz der JTL Warenwirtschaft wird das System für viele Kunden zur Erfolgsgeschichte.

Einige bekannte Gesichter aus dem SEO Bereich, wie Prof. Dr. Mario Fischer, Vertreter der Shopanbieter wie Prestashop und Shopware bis hin zu den Norddeutschen von Plenty Beratern sowie einige unserer Kunden und Partner sorgten für interessante Gespräche und eine gute Basis für das abendliche Networking auf Europas größtem Partyschiff – der OCEANDIVA, welches am Abend am nahegelegenen Ufer die networkhungrigen Gäste gebührend empfangen hat.

Abschließend kann man sagen, dass JTL sich mit dieser äußerst gelungenen Veranstaltung fest in unseren Terminkalender eingebrannt hat und wir uns auch im kommenden Jahr als Aussteller vor Ort präsentieren werden. Ort und Zeit werden wir rechtzeitig über unsere Medien kommunizieren.

Impressionen vom Kongress und dem abendlichen Networking-Event:

IMG_7070

IMG_7094IMG_7089

 

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: Rock the Blog 2017

Am 24.03.2017 öffnete Rock the Blog @Cebit Global Conferences in Hannover wieder ihre Tore für Blogger, Marketing- und PR-Spezialisten. Das Thema der diesjährigen #RTB17 war breit gefächert: Media & Technology, Lifestyle, Automotive, Finance und Politics & Law. Wir waren dabei (selbstverständlich – als in Hannover ansässige Agentur ;-)) und geben hier unsere persönlichen Eindrücke vom mehr…

Recap: relaunch Konferenz 2017

ABAKUS war Teilnehmer der diesjährigen relaunch Konferenz am 20. Februar 2017 im Swissotel in Berlin. Unsere beiden Suchmaschinenoptimierer Christina Höser und Jörn Schulz geben hier ihre persönlichen Eindrücke vom Event wieder: Im zentral gelegenen Swissotel nahmen wir mit rund 300 weiteren Besuchern an der 10-stündigen relaunch Konferenz teil. Übrigens: Die Konferenz ist nicht nur für mehr…

Recap: Up-Date-Konferenz 2016 – Denn nicht nur Programme brauchen Updates

Uns, Melanie Beck und Anna Pianka, erwartete ein vollgepacktes Programm auf der #udk16: 25 Vorträge und 4 Workshops zum Thema Online Marketing, verteilt auf zwei Etagen. Viele interessante Speaker, viele Eindrücke und Ideen. Da fiel die Entscheidung nicht immer leicht, welchen Vortrag man besuchen sollte. Um alles in den gesteckten Zeitrahmen zu bekommen, gab es mehr…

Recap: ABAKUS unterwegs bei der Analytics Summit 2016

ABAKUS war zu Gast bei der einzigen Google Analytics-Konferenz Deutschlands. Der Konferenz am 03.11.2016 vorgelagert war das Analytics Insights Seminar „Google Analytics (Advanced)“. Unsere Suchmaschinenoptimiererin Christina Höser schildert ihren Blick auf dieses Event: Bei typischem Hamburger Wetter mit Regen, Wolken und ein bisschen Sonne startete der Advanced-Workshop im Atlantic-Haus am Hafengelände. Die beiden Referenten und mehr…